Windows Xp Neu instalieren ohne Windows 7 zu beschädigen?

Member
Hallo liebes forum,

und zwar geht es um folgendes also ich habe win xp und Windows 7 auf einer fesplatte instaliert bzw. auf verschiedenen partitionen erst xp dann Windows 7 nun wolte ich wind xp neu
instalieren ohne Windows 7 zu beschädigen jetzt meine frage kann ich einfach die partition von xp mit der xp cd einfach formatieren und dann neu aufspielen oder verliere ich dabei 7
 
Windows7 verlierst du dadurch nicht, solang du nicht die Win7 Partition löschst. nur wird warscheinlich dann dein bootmanager zur Betriebssystem Auswahl nicht mehr da sein, so das dann nur XP startet.

man müsste dann den Bootmanager manuell neu erstellen

brauchst du denn XP unbedingt?
 
mit dem Programm easyBCD lässt sich der Bootmanager dann bearbeiten
(ist auf deutsch)
da kannst du dann unter XP den Eintrag von win7 wieder hinzufügen
 
Also ich hab jetzt den easyBCD unter Xp installiert aber er findet keine Boot einstellung wie soll ich jetzt das ganze angehen bzw herstellen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?