Externe Festplatte bremst Start des OS

New member
Hallo Leute,

hab folgendes Problem.
Immer wenn ich meine externe Festplatte (WD My Book 250GB) angeschlossen habe braucht Windows (Vista) doppelt so lange zum starten. Wenn die ext. HD nicht dranhängt gehts richtig flott. :confused:

Hatt jemand ne Ahnung woran das liegen könnte oder noch besser einen Lösungsvorschlag für mein kleines Problemchen?

Danke im Vorraus ;)
 
Das der Rechner bei angeschlossener externen HDD länger braucht sollte eigentlich normal sein. Dass es aber doppelt so lange braucht bis Vista hochfährt ist etwas merkwürdig. Du könntest mal versuchen im BIOS die Funktion zum Booten von USB-Medien zu deaktivieren. Vielleicht hilft das was.
 
Hab mal nochn bisschen im Netz gestöbert...

Da hat einer wohl genau das selbe Problem, dem hat aber keiner geholfen: ;)


Im BIOS finde ich übrigens nichts.:confused:

Ich hab auch mal die Externe HD von einem Kumpel drangehängt und da startet Vista sehr schnell. :confused:
 
Schau mal in der Anleitung, ob du da was findest.

Ich kenne es von meinem MP3 Player (wird als HDD, nicht Wechseldatenträger erkannt), wenn der steckt, bootet der PC über die Geräteerkennung nicht hinaus.
 
Kannst du die Platte per Schalter ausschalten (geht aus den Herstellerfotos nicht 100%ig hervor)? Versuch mal sie erst nach dem Vistastart anzuschalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?