Laptop 400€ max

New member
Hey,
ich suche einen Laptop für meine Tante für maximal 400€.
Sie will in Facebook, Mails checken und Office machen, DVDs anschauen, also nix anspruchsvolles.
Der Laptop sollte mindestens 15" Bildschirmdiagonale besitzen und ein mattes Display haben.
USB 3.0 ist unwichtig.

Betriebssystem ist nicht vorhanden, aber Win7 Keys gibts ja in der Bucht.
Eine ordentliche Maus bräuchte sie auch noch.

Wär super wenn mir jemand eine Empfehlung hätte, ich kenn mich im Mobile Sektor leider gar nicht aus.

Gruß,
JackSaw
 
Hey,
danke für deine Empfehlungen.
Das erste gefällt mir nicht wirklich, das 2. finde ich besser, allerdings hatte meine tante bisher win xp auf dem alten laptop, weswegen ich unbedingt auf win8 verzichten möchte, sonst wäre sie komplett überfordert.
Es muss auch nicht das komplette Budget ausgeschöpft werden.
Habt ihr vielleicht weitere Vorschläge?
 
Also in dem Preisbereich wäre es meiner Meinung nach der falsche Weg.

Ich würde den Dell nehmen.

Bezüglich umstieg von XP auf ein neues OS.

Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade nicht so versierte/erfahrene Nutzer kein Problem mit einem Umstieg auf eine Linux Distribution haben.

Vielleicht wäre das eine Option. (Hängt natürlich zu einem gewissen Grad von der Nutzung ab, wenn aber nicht mehr gemacht wird als Office, Mail´s und I-Net dann sehe ich hier kein Problem.)

Natürlich solltest du selbst auch ein wenig mit Linux vertraut sein damit du deine Tante weiter unterstützen kannst.

Bzw. gibt es Win7 soweit ich das jetzt in Erinnerung habe bereits ab 30-40€ oder so.
 
Für derartige Zwecke reciht das hier:


völlig aus. Der Celeron ist trotz der geringen Taktrate sehr leistungsfähig.

Zum Betriebssystem: Probier mal das aus:


Einfach mal ne Live-CD brennen oder Boot-Stck mit netten Tool erstellen und und dann schauen ob man damit zurecht kommt.
Für alle gennanten Zwecke reicht es völlig aus, ist dabei sehr beuntzerfreundlich und 100% deutsch. Sorgen um Viren usw. braucht man sich bei Linux eh nicht zu machen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?