SSD Macht Geräusche?

New member
Hallo alle zusammen ,

ich habe mir eine ssd festplatte in meinen lappi eingebaut von intel.
Seit dem einbau macht Sie geräusche zücht halt wie stromkreise weis nicht wie ich es sonst erklären soll.
Ich hab sie jetzt schon komplett in Papier eingewickelt und wieder verbaut so das kein kontakt von gehäuse die platte berührer kann.

aber die macht immer noch geräusche aber nur wenn sie im lappi verbaut ist so extern hört man nichts was kann das sein ?
 
Ich versuchs mal mit der Glaskugel :D

Die Geräusche kommen nicht von der SSD, sondern wo anders her. Durch den Einbau der SSD werden nur Bedingungen geschaffen, daß die Geräusche auftreten.

  • Ältere LCD-Bildschirme werden mit CCFL (eine Art Leuchtstofflampe) als Hintergrundbeleuchtung betrieben. Die dafür notwendigen Hochspannungs-Inverter können ein Geräusch wie beim Lichtbogen-Schweißen verursachen, auch mit Ausfall der Hintergrund-Beleuchtung. Heute werden dafür LEDs eingesetzt.
  • Lüfter könnten auch als Ursache dienen. Das sollte dann auch lageabhängig sein. Unkonventionelle Betriebslagen des Notebooks, auch mal Tastatur nach unten, sollten hier Veränderung bringen.
  • DVD-Laufwerk: eine offene Lade sollte Veränderung bringen.
Kannst du den Herkunftsort der Geräusche genauer ermitteln?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?