Fragen zur PC Konfiguration :)

New member
Wie der Titel schon sagt habe ich einige Fragen zu meiner PC Konfiguration, die ich bei hardwareversandt zusammen bauen lasse.
Hier ein Link was ich bereits ausgewählt habe :

Ich bin jedoch noch auf der suche nach einem Mainboard und geeignetem Arbeitsspeicher (8gb sind genug)
also
-welches Mainboard ?
-und welcher RAM ?
weitere Informationen:
-Der Pc wird hauptsächlich zum Spielen verwendet
-Er sollte nicht über 850 Euronen kosten

Ich fänds auch nice wenn ihr alle euren Senf dazu geben würdet (Verbesserungsvorschläge erwünscht :D
 
Servus!

An deiner Stelle würde ich noch einige Änderungen vornehmen, denn optimal ist das lange nicht. Um es kurz zu halten: Die CPU kann nicht mit aktuellen Intels mithalten, verbraucht mehr; die 32GB-SSD ist recht nutzlos, ...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 835€ bei Hardwareversand - aber nur nach Geizhals-Einstieg und ohne Konfigurator!

Größere SSD, sinnvollere CPU, insgesamt auch wertig und sicher nicht zu laut. ;) Schau einfach mal drüber...
 
Auf eine 32Gb SSD passt nur das Betriebssystem und mehr nicht, dabei muss man aber alles andere wirklich auf eine HDD Speichen. Aber selbst dafür sind 32Gb reicht knapp, da man die ja auch nicht voll machen darf.

Mittlerweile sollte bei den Preisen eine 120Gb SSD das Minimum sein, es sollen ja noch paar Programm und Games drauf.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?