Beurteilung einer Zusammenstellung

New member
Hallo Zusammen. Ich habe mir einen Pc zusammengestellt und woltle fragen ob alles passt. Ob die einzelnen Komponenten miteinander funktionieren usw.
Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen:)












Mfg

Fabiotron:)
 
Was möchtest du mit dem System denn machen? Spielen? Videobearbeitung? Welche Spiele/Programme sollen es genau werden?

Das System würde so schon funktionieren, scheint mir aber seeeeehr unausgewogen.

Das NT überdimensioniert, der i7 (zumindest zum Spielen) viel zu teuer im Verhältnis zur etwas schwachen GPU, die SSD zu teuer bzw schlechtes P/L Verhältnis...

Also beantworte am besten kurz die Frage wofür er gedacht ist, wie dein Budget aussieht, was für einen Monitor du hast (Auflösung) und ob du sonst noch spezielle Wünsche an Anschlüsse, Lautstärke oder Design hast (zB super silent, schlicht schwarz und ein eSATA oder PCI Anschluss/Schnittstelle)
 
Was willst du mit dem PC machen?
Und wieviel willst du ausgeben?

Fürs Gaming kann der i7 nichts besseres als ein i5.
Das Netzteil wäre extrem übertrieben. Für die Hardware würde ein 400W Netzteile voll rechen.

Die Grafikkarte wäre fürs Gaming etwas schwach, da es ja noch nicht mal ne Ti ist.

Ein zusätzliches SATA Datenkabel würde noch fehlen, da beim Board nur zwei dabei sind, du aber 3 SATA Geräte hast.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren im Sinne von zusammenbauen und starten, ja.

Wirklich sinnig ist die Konfi aber nicht!
In der Annahme das es ein Gamer-PC werden soll:
Das NT ist stark überdimensioniert, der I7 sollte gegen einen I5 getauscht werden, da die wenigsten Games von den Virtuellen Kernen des 7ers profitieren, die SSD bietet kein gutes P/L usw.

Nenne doch einfach dein Budget und Anforderungen, ob ein Eigenbau für dich in Frage kommt oder eher nicht und deshalb alles auf HWV verlinkt ist und du wirst sicherlich eine für dich passende Konfi erhalten.
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Benutzen will ich ihn Rundum. Gameing, Video, Musik, aber auch Word und Excel. Budget liegt bei groben 800€
Bildschirm hab ich 1680x1050
Das Design ist mir relativ egal. Arg zu laut sollte er nicht sein. Wäre ein eSATA oder PCI Anschluss/Schnittstelle arg notwendig?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nenne doch einfach dein Budget und Anforderungen, ob ein Eigenbau für dich in Frage kommt oder eher nicht und deshalb alles auf HWV verlinkt ist und du wirst sicherlich eine für dich passende Konfi erhalten.

Budget usw steht oben. Hauptsache Gameing. Eigenbau kommt eher nicht in Frage, ich tu mich da nicht so gut ;) Das hast du schon richtig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x Rechner-Zusammenbau, 20,- Euro


=795,31 Euro Bestpreis laut Geizhals,

Die 7870 XT schlägt die 660 um Längen und der i5 macht sich, beim Gaming, kaum schlechter.

EDIT:
Sorry, kleiner fehler beim Ram. Bitte gegen austauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!!
Wie du evtl gesehen hast meine Konfi hat 900€ gekostet. Also falls du bei deiner evtl was zum perfektionieren hast kannst das machen.
Trotzdem nochmal vielen Dank!
 
Ich denke nicht das es Sinn machtda noch unnötig viel Geld zu verballern. Es lohnt sich einfach nicht.
 
Mehr Geld ausgeben kannst du natürlich immer!

Die Frage wäre nur warum und wofür.
Eine stärkere , schnelleren oder ein etwas effizienteres ?
Alles geringfügige Aufwertungen von denen du im Alltag nichts spüren wirst.
Womöglich eine größere HDD / SSD?
 
wie gesagt so gut kenn ich mich ed aus was das jetzt bringt. Wenn es arg sinnvoll wäre dann ja wenn man aber darauf verzichten kann und das system stabil läuft dann nein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?