kein signal am monitor (neues system schon defekt?)

New member
hey, hab mich mal angemeldet weil ich nu auch nicht mehr weiter weiß :/
also, hab mir nen neuen rechner zusammengestellt, asus m2r32 mvp, power color 1950pro, amd x2 6000+, corsair xms2 800, seagate 500gb der rest is uninteressant.

hab also alles schön eingebaut wunderbar und schalt meinen rechner an, alles fährt soweit hoch, lüfter drehen sich, motherboard led leuchtet. aber mein monitor bekommt kein signal.

hab alle kabel gecheckt, arbeitsspeicher ausgetauscht durch einen 667 nichts, graka gegen x600 getauscht nichts... cpu noch mal aus und wieder eingebaut, nichts... alles abgenommen was unnötig war platte usw nichts, motherboard piept nichtmal wenn gar kein speicher drauf ist.. oh ja monitor hab ich auch getauscht analog und digital probiert...

im handbuch steht das man das board über die usb jumper aus dem sleep s1, s3 und s4 holen kann aber das hab ich noch nicht ausprobiert weil ich das board voreilig eingeschickt hab, ich denke aber nicht das das board defekt ist...deswegen rechne ich damit das ich das selbe prob wieder haben werden wenn das board wieder da ist also, was kann ich tun? gibt es möglichkeiten die ich übesehen hab? cmos clear schließe ich aus weil board fabrik neu ist

helft mir!=(
 
Kann ein Sonntagsboard gewesen sein.
Wenn es
-nicht am RAM
-nicht an der GraKa
-nicht an der HDD
-nicht am Bildschirm liegt, woran denn dann?

Interessant wäre, ob du die Komponenten wir den neuen RAM, neue GraKa etc an einem anderen PC getestet hast...?
Vielleicht ist auch mit der CPU was faul, oder ein malaysischer Fließbandarbeiter hat einen Jumper falsch gesetzt - würde ich vorher mal abchecken.
Dass das MoBo nicht piept, wenn kein Speicher drauf ist, wundert mich auch, habe ich aber vor kurzem selber erlebt. Egal ob RAM drin steckt oder nicht, ein Bild muss kommen.
Vielleicht defekter PCIe Port.
 
hmm cpu hab ich nicht tauschen können, da muss ich leider warten bis das board wieder da ist, wie kann ich denn sonst rausfinden ob die cpu im arsch ist? ich kenn sonst keinen in meinem bekannten kreis der ein am2 board hat:( dann muss ich wohl oder übel warten bis das board wieder da ist, ich kauf mir übergangs weise ein billiges board, die haben mir ne email geschickt das es bis zu vier wochen dauern kann bevor ich das board wiedersehe...

und an den jumpern kann es nich liegen?
 
hört sich zwar blöde an, aber hast du vielleciht diesen 2x2 stecker vergessen?
dsa problem hatte n kumpel letzt. hat neuen pc bekommen, zusammen gebaut und bekam auch kein bild. ich hab mir des teil kurz angeschaut und gesehen, dass dieses eine kabel fehlt. drangesteckt, pc angemacht und schon lief er ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?