Problem mit nicht vorhandener Festplatte ...

New member
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

mir ist vor ca. 1 Monat meine Festplatte abgeraucht auf der quasi alle Programme installiert waren, außer dem Betriebssystem, dieses ist auf meiner SSD installiert.

Auf der Festplatte die abgeraucht ist hatte ich die Student Version von Solid Edge drauf installiert. Natürlich habe ich das Programm nicht vorher deinstalliert, da die Festplatte unerwartet kaputt gegangen ist ;)

Ich möchte nun auf meiner neuen Festplatte das Programm wieder installieren, jedoch versucht das Programm bei der Installation jedes mal auf die alte nicht vorhandene Festplatte zuzugreifen, es kommt eine Fehlermeldung und die Installation bricht ab :wtf: ...

Da wo man normalerweise die Programme deinstalliert ist das Programm auch noch gelistet, jedoch beim Versuch es so zu deinstallieren kommt der gleiche Fehler wie bei der Installation und selbst CC Cleaner deinstalliert das Programm nicht von meinem Rechner ... ich verzweifel langsam, da ich das Programm wirklich für mein Studium brauche und keine Lösung im Netz finde :/


Danke schonmal für eure Hilfe
 
hast du schon mal mit Ccleaner die registry gereinigt? denn da ist hinterlegt wo welches Programm installiert ist.

ccleaner müsste die fehlerhaften Einträge finden und raus löschen.

ansonsten müsste man manuell in der registry nach dem Programm suchen und die Einträge löschen
 
Ja, Registry habe ich auch gelöscht mit CC, hat aber leider ebenfalls nichts gebracht und Programm erscheint auch immernoch in der Liste wo man alles normal deinstalliert ...

wie mach ich das mit dem manuell? :S
 
der Nachteil ist jetzt, du müsstest wissen wie der Ordner/die .exe Datei hieß.

im Starmenü unten bei suche regedit eingeben und regedit.exe als admin ausführen (rechtsklick drauf). dann da bei Bearbeiten und suche kann man nach den Daten suchen und mit Weitersuche kommst du zur nächsten.
da müsste man halt alles was mit dem Prog zu tun hat raus löschen.
ich weiß jetzt nicht ob es auch ein anderes Programm dafür gibt, damit man alle Einträge zu dem jeweiligen Programm besser finden kann
 
Wenn der Installationsassistent eine vorhandende Version erkennt, befindet sich der Eintrag in hkey_local__machine\software\microsoft\windows\currentversion\uninstall\*.*

Wenn kein Schluessel nach ein bekannten Namen benannt ist, durchforste die Hexdezimalzahlen - dort wirst du fuendig.

Du kannst den klompletten Schluessel problemlos entfernen. Auch wenn er eine Meldung gibt, dass es Auswirkung hat.
 
Der Tipp mit dem Uninstall Ordner war gut, leider ist aber nichts von Solid Edge drinne ... auch nicht unter den ganzen Hexdezimalzahlen =/
und sobald ich solid edge eingebe finde ich ca 10000 Sachen habe ich das Gefühl in der regedit ...

E: Da sind generell viel weniger Sachen drinne als in der Liste wo man normal alles deinstalliert ..

EE:mad: bisy Ich weiß noch wie die .exe hieß ... also die mit der man das Programm normal gestartet hat, falls du die meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ueberprüfe das gleiche in der curruent User ebene.

Ich meld mich morgen nochmal dazu, haette da noch ein paar Möglichkeiten. Bin mobil gerade on. Gute Nacht.
 
Es kam so rueber dass in der Systemsteuerung das Programm nicht deeinstalliert werden kann. Wenn er im Uninstallordner nicht vorhanden ist, muesste es noch im Software Schluessel liegen. Wenn es eine Fehlermeldung gibt, wurde das das Progamm nicht deinstalliert, wie du sagtest und es gibt doch einen uninstall Eintrag.

hkey_current_user\Software\Unigraphics Solutions
C:\\Users\\Benutzername\\AppData\\Local\\

Einmal dort schauen ob das Programm auftaucht.

Kannst du dich doch erinnern wo das Programm installiert worden ist? Denn den reg-Eintrag kann man mit dem Stringbefehl neuschreiben und die Deinstallation vorbeugen, bzw. musst der Eintrag in die Systemsteuerung eingefuegt werden.

Beispiel:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Programmname]
"DisplayName"="Skizzl"
"UninstallString"="C:\\Users\\Benutzername\\AppData\\Local\\Programmname\\uninstall.exe"
"DisplayIcon"="C:\\Users\\Benutzername\\AppData\\Local\\Programmname\\icon.ico"
"NoModify"=dword:00000001
"NoRepair"=dword:00000001



Rechte Maustaste und die Eintraege aendern.

Das Programm hat auch kaum Systemeintraege also kannst du getrost alle Eintraege loeschen die dort zufinden sind aber unter dem Namen Unigraphics Solutions.

Waere gut wenn du ein screenshot machen koenntest von der Fehlermeldung. Weil ich gehe nur von einer bestimmten aus und da funktioniert der Loesungsvorschlag.

Hilfetools wie
oder

koennen auch helfen.

Und ganz ehrlich, ich wuerde in der regedit unter Unigraphics Solutions Suchen und mit der F3 taste immer weitersuchen. Entfernen + F3, entfernen + F3...kann unter anderem vl. paar min. dauern - je nach dem wie laestig das Programm sich eingefressen hat.

Vorher eine komplette reg-sicherung machen - unter Datei exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es hat geklappt! ENDLICH! Vielen Dank :)
Habe erst den einen Eintrag bei Unigraphics Solutions gelöscht, danach hats noch nicht geklappt, dann noch jede Menge Reg Einträge bis ich aufgegeben habe und mir dachte ich probiers mit Total Uninstall ... Programm ist der Hammer! Hat glaube ca. 9000 Einträge gefunden zu Solid Edge in der Reg und dann alle deinstalliert. Danach hats endlich funktioniert!

VIELEN DANK!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?