"dumps" Ordner hat sich selbst erstellt - Was ist das ?

New member
Nabend Com.

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Undzwar habe ich gestern erst mein System komplett neu aufgesetzt, mit Platte formatieren etc..

Ich erstelle mir immer einen "Spiele" Ordner, damit ich alles schön ordentlich habe.
Bisher nichts an Spielen installiert bis auf die Plattform Steam.

Heute erneut in den Ordner geschaut und da sehe ich einen Ordner der sich "dumps" nennt.
Hat sich gestern selber erstellt, ohne meines wissens. Zudem ist er komplett LEER.

Zu meinen Fragen.
Was ist das für ein Ordner? Konnte in Google nichts genaueres über einen leeren "dumps" Ordner herausfinden. Nur die verschiedenen Arten von "Dump Files"..

Was macht der in einen eigenst von mir erstellten Ordner, wenn er doch von Microsoft verwendet wird ?

Muss ich mir sorgen machen oder einfach hinnehmen?

Kann ich ihn ohne bedenken löschen?

Ich hoffe ihr könnt vielleicht Licht ins Dunkle bringen.

Schönen Abend weiterhin.
 
FYI: Ordner können sich nicht "selbst" erstellen.


Wird vermutlich von einem von dir installierten Programm (Steam?) stammen um Fehlerprotokolle, Crashreports usw. dort zu speichern.
 
Du hast ja bisher nicht gesagt, wo sich der Ordner befindet.:)
Falls es einfach C:\ ist, würde das noch am meisten Sinn machen.
 
Da ich nur eine Platte besitze und ebenso nur eine Patition ist der Ordner natürlich in C:\ - Ich erstelle mir immer einen Spieleordner um dort die Spiele zu installieren, also C:\Spiele - Darin befindet sich Steam C:\Spiele\Steam aber ebenso der "dumps" Ordner, also C:\Spiele\dumps.

EDIT:
http://www.pcmasters.de/forum/127525-windows-verhaelt-sich-merkwuerdig-win7.html
Könntest Du mir evtl auch noch bei diesem Problem helfen? Habe bisher noch keinerlei Antworten bekommen.. Den Rechner habe ich am selben Abend komplett Platt gemacht und alles neu raufgebügelt. Bisher ging es gut, bis gerade eben. Da trat das Problem erneut auf, dass die TaskLeiste gar nicht auf die Maus reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link funktioniert nicht - Gratulation, du hast einen Bug in der gerade aktualisierten Forensoftware entdeckt :) Habe das weitergeleitet.

Habe dir drüben geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?