Gaming-PC ~450€

New member
Hallo,

ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zulegen. Mein Budget liegt bei 450-470 Euro. Zusammenbau übernehme ich selbst.

Meine geplante zusammenstellung sieht so aus:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Nun wollte ich vor der Bestellung das System noch von euch Experten absegnen lassen, also ob die Komponenten zusammenspielen und ob das P/L vllt noch verbessert werden könnte. Ich wäre jedoch auch über jede andere Verbesserung dankbar.
 
Hallo,

Der CPU-Kühler ist bei diesem Budget-System ein Luxus und könnte auch nachgerüstet werden. Der Intel-Boxed reicht mit max. 30dBA
- Andere Grafikkarte mit 2GB-GDDR5 Speicher
- Lautes Asgard-Gehäuse und Gehäuselüfter streichen
- CPU-Kühler streichen
- Mainboard ersetzen, damit du 4 RAM-Steckplätze für Nachrüstung hast

Ersatz/Neu
+ Gehäuse mit 2 vorinstallierten Lüftern: (USB3)
+ Mainboard
+ RAM
+ Grafik
CPU, Netzteil, HDD und DVD-RW sind ok
Summe mit Mindfactory-Preisen aktuell €466.-
Mit Midnight-Shopping wäre es versandkostenfrei, aber nachts können die Preise dafür auch höher sein. Am Besten einfach gleich sofort bestellen.

LG :)

Edit:
Das AMD HD7850-Pendant hiesse Nvidia

Mein Tipp wäre aber bei der HD7850-2GB zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort, werde mir das gleich mal anschaun und überarbeiten.

Edit: So, ich habe das System mal angepasst.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
- Lautes Asgard-Gehäuse und Gehäuselüfter streichen

hast du eigene Erfahrungen mit dem Case gemacht? Hab es hier selbst stehen inkl Scythe Lüfter und bin absolut zufrieden. Die werkzeuglose Befestigung funktioniert unkompliziert, das Kabelmanagement ist vorbildlich, Verarbeitung für nen 30€ Gehäuse auch super (keine scharfen Kanten, innen und außen lakiert...), Staubfilter sind vorhanden ... was will ich mehr?

Du hast dich in einem anderen Thread schonmal gegen das Asagard ausgesprochen inkl Testurteil "ungenügend" ohne Angabe einer Quelle. Auch wenn mich das dort ebenfalls gestört hat, war ich dort deiner Meinung, dass es für ein i7 System mit OC Potential ein anderer Tower sein sollte. Wer so viel Geld ausgibt kann auch beim Tower etwas tiefer in die Tasche greifen.

Hier geht es aber um dein Budget-System und genau für solche is das Asgard gedacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?