2ter Monitor ist verzerrt

New member
Wie ich in diesem Thread schon beschrieben habe: Link
Ich wollte mir einen zweiten Monitor zulegen und diesen über die interne Grafikkarte betreiben.
Der Monitor ist heute gekommen, angeschlossen und alles lief.
Der neue Monitor ist in der Auflösung 1920x1080, der alte (der jetzt nichtmehr der primäre sein soll) hat 1680x1050.
Auf dem alten Bildschirm wird jetzt aber alles verzerrt angezeigt, Das Format stimmt nicht mehr (das 16:10 wurde wohl auf das 16:9 gepresst).
Ich habe sowohl in Windows 7 und im Catalyst Control Center den Monitor auf "Erweitert gestellt, die Auflösung stimmt auch.
Ich habe nicht die geringste Ahnung woran das liegen könnte, bei anderen hat es schließlich auch so funktioniert. :(
Der alte Screen läuft über den VGA-Eingang meiner internen und der neue über den DVI-Eingang der 7770er
 
Hat der fragliche Monitor eine Funktion um das Eingangssignal automatisch auszurichten und anzupassen? Stichwort "Auto Adjust" (oder ähnlich).

Eventuell kannst du es, wenn die Auflösung wirklich stimmt, am Monitor entzerren und das Problem liegt gar nicht am Rechner.
 
Ja hat er, aber beim Monitor ist auch 1680x1050 eingestellt :( es ist ein Samsung SyncMasterT200 ; der neue ist ein BenQ GL2250, falls es hilft)

Edit: Im Catalyst habe ich jetzt die Funktion "Bildanpassung (VGA) gefunden, damit kann ich den Bildausschnitt zwar verschieben aber nicht skalieren (drunter steht dass auch das möglich wäre). Der Bildausschnitt verrutscht, wenn ich das Fenster bewege, ich vermute den Fehler hier, kann aber die Fenstergröße nicht ändern...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, das Problem ist behoben. Ich Idiot habe übersehen, dass ich noch einen HDMI zu DVI-Konverter in der Schublade hatte (war im Lieferumfang vom SyncMaster dabei). DVI in den alten, HDMI in den neuen und alles läuft perfekt! :)
Trotzdem Danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?