Corel Draw 7, auf Windows 8 installiert, zeigt ständig Hilfe-Fenster an

Hallo, ich habe eben Corel Draw 7 auf meinen neuen Laptop mit Windows 8 installiert.
Aber immer wenn ich im Programm-Fenster irgendwo hin klicke, komt so ein komisches Hilfe-Fenster...

Wie sorge ich dafür, dass es nicht mehr kommt?
 
Das ging mir mit älteren Corel-Versionen schon unter Windows 7 nicht anders.
Erst mit Corel Essentials 3 (eigentlich Corel 13) hat sich das wieder geändert.
Läuft unter Windows 7 stabil und ohne offensichtliche Macken und Fehler.
Obs auch unter Windows 8 laufen würde, kann ich aber, weil ich keinen vernünftigen Grund für dies Betriebssystem finden kann, ich diesen Schritt in der Evolution der MS-Systeme also auslassen werde, nicht sagen.
Ich probiers garnicht erst!

OK, unter Windows 7 wärs noch möglich gewesen das Ganze unter dem XP-Modus, den man ja notfalls auch nachbauen kann, zum Laufen zu bringen.
Unter Windows 8 geht das allerdings nicht mehr, weil es diesen Modus ja nicht mehr gibt.
Das ist der Fluch des Fortschritts.

Eine mögliche Lösung dürfte in der Virtualisierung liegen.
Genaugenommen ist der XP-Modus von Windows 7 ja auch nichts Anderes.
Ich nehme das an.
Vom Wissen bin ich weit entfernt.

Die einfache, gangbare Lösung heißt demnach, entweder auf Windows 8 zu verzichten oder sich eben ein neueres Corel zuzulegen.
Im zweiten Fall, der mir irgendwie eleganter erscheint, aber bitte keine Essentials-Variante wählen.
Da sind einige Gimmiks einfach unter den Tisch gefallen.
Zum Beispiel, dies habe ich schon oftmals schmerzlich vermißt, gibts keine Linsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigendlivh ein Set aus Corel Draw, Corel Photopaint und Corel Dream 3D, das auf Windows 8 Funktionert?

Mit diesen 3 Anwendungen der 7er Reihe habe ich zuvor nämlich viel gearbeitet ung gebastelt und verfüge daher über eine Menge Grafik-Dokumente in den Formaten *.cdr, *.cpt und *.d3d.
Die möchte ich gerne alle weiterhin benutzen können.
 
Soweit bekannt ist nicht einmal Corel x5 (die gesamte Suite würds schon für 70,- EUR bei Pearl.de geben), unter Windows 8 stabil.
Soll zwar laufen, aber teilweise, besonders beim Exportieren in fremde Formate oder PDF das System manchmal gnadenlos zu Boden reißen.

Mit der Suite X6 ist das Probelm scheinbar vom Tisch.
Kostet aber etwas mehr.
Immerhin bist Du schon für unter einhundert Euro up to date.
Hier der [ ] zur Home & Student Version, die kommerzielle Nutzung allerdings ausschließt.

Frag mich jetzt nicht, ob diese Suite die Uralt-Dateien der 7'er Version noch alle öffnen kann.
Ich nehme das zwar, weil Corel bisher immer wenigstens Importfilter für die eigenen Dateien aus allen Vorgängerversionen hatte, als ziemlich sicher an, kann aber keine Garantie geben.
 
Gibt´s vielleicht irgendwelche Freeware, mit der ich diese Dateien bearbeiten und neue erstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade entdeckt, dass die CorelDraw Graphics Suite X6 Home & Student schelnbar kein Corel dream 3d enthält...
gibt es einen günstigen Weg, meine Corel dream 3d - Sachen weiterhin ansehen und bearbeiten zu können?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?