Wie finde ich beim Kopieren vergessene Dateien und Ordner

Hallo

Ich habe einen Neuen Laptop (an dem sitze ich jetzt)
und desshalb möchte ich meinen alten ausräumen und die Daten auf meiner externen Festplatte lagern.
Ich habe die Festplatte D markiert und im rechtsklick-Menü Kopieren ausgewählt, und dann auf der Externen Festplatte, die viel größer ist, als die vom alten Läptop einen Ordner erstellt und darin einfügen ausgewählt.
Da sind nämlich meine wichtigen Dinge drauf, die ich in sicherheit wissen möchte
Dann hat es ziemlich lange gedauert.
Und als der Kopier-Prozess abgeschlossen war, waren am Ziel alle Ordner zusehen, die auch direkt under D zusehen sind.

Dann habe ich mit dem Eigenschaften nachgeschaut, ob wirklich alle Dateien und Ordner rüber kopiert sind.
Aber bei der Festplatte c wurden mehr Dateien und ordner angezeigt, als in dem Ordner auf der externen Festplatte.

Wie finde ich heraus, welche Dateien und Ordner der Kopier-Prozess übersehen hat.
Ich möchte nicht alles einzeln durchforsten müssen.
Außerdem spinnt mein Vieren-Scanner im alten Laptop seit kurzem, deshalb möchte ich mit dem lieber nicht ins Internet, ein Spezial-Tool runterladen.

Schon gut, meine wichtigsten Ordner sind komplett drüben.
Wie bekomm ich den Laptop einfach zurück in den verkaufszustand, also C und D von meinem Zeugs reinigen, das ich ja auf der Externen Platte hinterlegt habe

Habt ihr da eine Lösung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
geh in die Ordneroptinen und mach da den haken bei versteckte Daten ausblenen und Systemdaten ausblenden raus, und schon sieht du alle Ordner/Daten die es gibt.

ich geh mal davon aus, das bei deinem alten Laptop die versteckten Daten eingeplendet waren und bei deinem neuen nicht, daher wird bestimmt da nicht alles angezeigt
 
es ist nicht auf dem neuen, sondern auf der Externen Platte, außerdem geht es da jetzt nicht mehr drum, sondern, wie ich den alten jetzt schnell und Zuverlässig von meinem Kram befreie.

ich hoffe nämlich auf einen schnelleren Weg, als alles nacheinander in den Papierkorb zu stecken und dann zu löschen...
 
Windows neu Installieren wäre die sauberste Variante (dabei da wo man gefragt wird, wo soll Windows installiert werden auf Laufwerksoptionen erweitert klicken [die bezeichnung gibt es erst ab Vista] und die alte Partition löschen und neu erstellen), ansonsten hilft halt nur Daten löschen und Programme deinstallieren.

willst du den Laptop oder die Festplatte vom Laptop verkaufe? wenn ja hilft da eh nur ein extra Programm, welche deine ganze Festplatte sicher löscht (da werden die Daten paar mal überschrieben) und danach dann Windows neu installieren

ohne das "sichere" Löschen kann man die Daten jederzeit Wiederherstellen, solang sie noch nicht überschrieben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der wird nicht verkauft, er wird unser Reise-Laptop

Windows neu Installieren wäre die sauberste Variante (dabei da wo man gefragt wird, wo soll Windows installiert werden auf Laufwerksoptionen erweitert klicken [die bezeichnung gibt es erst ab Vista]
Ich habe Windows XP auf dem alten
 
bei XP stehen dann unten, da wo man gefragt wird, wo soll Windows installiert werden, Tastenkombinationen wie man die alte Partition löscht und neu erstellt.

fals du noch eine XP install CD hast, würde ich von der CD booten und Windows neu installieren, musst zwar dann alle Treiber, Windows Updates (und das sind bei XP ne mänge) und Programme neu installieren
 
Ich geb den alten jetzt meiner Mutter mit, die hat auf arbeit ne Kollegin, die sich auskennt, und den schnell herrichten kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?