Lüfter tauschen

New member
Ich würde gerne Bei meinen Dell XPS L502X den Lüfter tauschen hab aber keine ahnung welchen ich da
bestellen muss weis wie man ihn auseinanderbaut und wieder zusammen hab ich schon mal gemacht
kann mir wer den namen oder größe des Lüfters sagen? wäre sehr nett
 
Das wird problematisch.
Ist das Notebook zu laut? Vielleicht mal den Untergrund wechseln oder so ein Notebook-Kühler probieren:


Abhängig von der Lautstärke des Kühlers und der Regel-Güte des Notebooks bringt das aber eher mehr als weniger.
Lüfter im Notebook wechseln bringt dir wenig, da der Kühler an sich nicht gewechselt wird und aufgrund der Modell-spezifischen Form kann man da auch nichts dran ändern.

Im Notfall hilft nur sowas:

:D

LG
RMG
 
Ich hab mich jetzt angemeldet um dich noch was zu fragen. Mein Lüfter is kaputt sonst würd ich ihn nich tauschen welche Optionen hab ich meine Garantie ist shcon verfallen
 
Ich kann dir leider auch nicht sagen welcher Lüfter bei dir verbaut ist, aber theoretisch kommt es nur auf die Kantenlänge (zB 40mm) und die "Dicke" (zB 12mm) an.

Wenn du also an den Lüfter dran kommst und ihn ausbauen kannst, miss einfach nach und such bei www.geizhals.de nach einem Lüfter mit deinen Spezifikationen. Oder schreib uns die Maße hier ins Forum, dann können wir dir einen raussuchen.
 
Meist sind Notebook-Kühlungen firmenspezifische Lösungen. Da müssen dann die Original-Lüfter eingebaut werden, die nicht einmal an freie Werkstätten geliefert werden. Oft ist dann das gesamte Notebokk zu zerlegen, um überhaupt an die Lüfter zu gelangen.

Bist du dir sicher, daß der Lüfter defekt ist? Oder hat sich nur so viel Staub angesammelt, daß der Lüfter nicht mehr dreht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?