ram von alt in neu

New member
hallo,
bin leider im punkto ram nicht sonderlich versiert desshalb folgende frage:
ist es möglich 2gb ram eines alten dell studio xps 1645 in einen neuen Aspire V3-571G-53214G50Maii miteinzubauen?
der aspire hat bereits ein 4gb ramstick vorhandne und einen freien slot, allerdings weiß ich nun nicht ob der ram-typ der gleiche ist, beies ddr3 aber keine ahnung ob man da noch auf taktfrequenz oer mehr achen muss bzw. ob man zu 4gb überhaupt 2 dazu tun darf oder obs auch 4gb sein müssen...
wenn jemand da eine antwort weiß bzw auf was man da achten muss wär ich sehr dankbar.
mfg
 
Wenn die Ram Riegel hineinpassen, dann ist alles in Ordnung und du kannst sie verwenden. WAS HINEINPASST IST OK!
 
Wenn die Ram Riegel hineinpassen, dann ist alles in Ordnung und du kannst sie verwenden. WAS HINEINPASST IST OK!

Das stimmt so wohl nicht. Auch bei SO-DIMM gibt es unterschiedliche Latenzen, Mindest- und Maximalspannungen. Wenn du zwei unterschiedliche Riegel hast, der eine mit max. 1.35V und der andere mit 1.8V lassen die beiden sich nicht ohne weiteres kombinieren.

Kenn mich aber bei Notebook Hardware nicht aus und kann dem TE daher nicht sagen, ob es passt. Such einfach mal selbst nach den Spannungen/Latenzen und vergleiche.

Eigentlich empfehlen sich aber immer zwei identische Riegel im Dual-Channel Mode!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?