PC stürzte ab - CPU oder Netzteil?

New member
Hallo allerseits! Ich benötige Hilfe mit meinem Rechner.

Heute Morgen stürzte mein PC sang- und klanglos beim Start eines Spiels ab. Als ich versuchte neu zu starten, lief die Lüftung zwar, allerdings blieb der BIOS-Pieps aus.
Nach einigen Minuten dann knallte es, meine Sicherung flieg raus und eine kleine Stichflamme kam aus meinem damaligen 400W- Netzteil.

Für mich eine klare Sache; ich bin zwar kein Experte, aber mein Netzteil muss ausgetauscht werden. Neues Netzteil bestellt (nun 500W, zudem eine neue Graka), angeschlossen - selbes Problem. Lüfter läuft, LEDs am PC blinken, kein BIOS-Pieps, kein Bild.
Da ich meine Grafikkarte gerade erst ausgetauscht habe, schließe ich dies ebenfalls aus.

Jetzt ist die Frage: Was läuft nicht? Prozessor (Intel Quadcore) und Mainboard? Gibt es einen Weg dies herauszufinden? Oder hat's meine beiden Arbeitsspeicherriegel gleichzeitig durchgehauen? Gibt es einen Weg dies herauszufinden? (Ich habe leider keinen Erstatzprozessor und kein Ersatzmainboard herumfleddern, um dies zu checken.)

Wäre sehr erfreut über Antwort. Danke im Vorraus!
 
Hey,

habe kürzlich diesen Link bei einem ähnlichen Problem gepostet, vllt. hilft dir davon etwas:

Werbung entfernt

R32

Letztes mal hat der Punkt "Nicht benötigte Hardware ausstecken" geholfen :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?