passst die Grafikkarte zum Prozessor?

Passt zum Prozessor Phenom II 945 eher die GTX 460 oder eine GTX 660?
Lohnt sich das aufrüsten auf die 660 (Auf Prozessor bezogen) oder bremst der Prozessor die 660 aus?
 
Das passt, der 945 ist noch immer gut im Futter. ;)
Lässt sich auch leicht um ein gutes Stück übertakten.

Eine 660 kannst du da gut verbauen.
Evtl gäbe es aber bessere Alternativen.
Dazu müsstest du uns erstmal sagen was du ausgeben möchtest UND welches Netzteil du EXAKT hast.
 
Mein System:

AMD Phenom II X4 945
8 GB DDR 3 Ram
OCZ Fatal1ty 750W Netzteil
Point of View NVIDIA GeForce GTX 460 (768 MB)

Ich bin bereit 180,00 auszugeben.

Ich möchte eigentlich bei Nvidia bleiben wegen PhysX, denn man merkt doch schon die Unterschiede mit und ohne Physx, also ich zumindest, eine Radeon wollte ich mir eigentlich nicht holen!

Ich habe da an diese Karte gedacht



oder diese Karte

 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst so eine?



die radeon hat eine niedrigere taktfrequenz aber mehr streamprozessoren, als diese karte hier



das sind die einzigen unterschiede muss ich also auf taktfrequenz und streamprozessoren achten beim Grafikkartenkauf?



da werden beide Karten verglichen und man sieht die ATI ist nicht immer besser , das verwirrt mich total so wie es ausschaut ist die gtx 660 bei vielen besser als die ati, also nicht wie cappuccino sagt. oder was meinst du ist besser an der ati?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir ein paar Benchmarks anschauen, so einfach kann man das nicht sagen, dass Karten mit mehr Stream-Prozessoren und einem höheren Takt besser sind. Es kommt auch immer auf den verbauten Grafikchip an.
Wenn du bei Geizhals.de schaust, wirst du eine 7870GHz Edition schon für 180€ finden.
Diese leistet etwas weniger als eine 660Ti und ist damit ein gutes Stück vor der GTX 660 und weit vor der 650Ti.

Außerdem kannst du die Radeon noch sehr gut übertakten.

Youtube ist bei weitem keine Quelle da kann jeder jeden Scheiß reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eigentlich bei Nvidia bleiben wegen PhysX, denn man merkt doch schon die Unterschiede mit und ohne Physx, also ich zumindest, eine Radeon wollte ich mir eigentlich nicht holen!

Ich habe da an diese Karte gedacht



oder diese Karte


Welche von den beiden sollte ich nehmen wenn ich nur die 2 zur Auswahl hätte? Sind ja nur 15 euro Mehr für die GTX 660.

Edit: Ich habe mir soeben diese Grafikkarte gekauft ich hoffe ich bereue es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie noch zurückgeben kannst würde ich das machen. Es ist nun einmal nicht die beste für den Preis. Für 190€ kriegst du selbst ne 7870XT, die hat schon ungefähr die Leistung einer 660ti, da sie eher eine 7950 als eine 7870 ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?