Ja, uff erst mal!

New member
Moin!

Da ich kein Fan von gewöhnlicher Internet-Ignoranz bin, ersuche ich erst mal, mich euch vorzustellen, bevor ich euch mit meinen Fragen, Problemen oder meine Meinung nerve ;-)

Also, ich bin Tuffy, 19 Jahre jung, wohne in NRW (Raum OWL) und habe dieses Jahr mein Abitur mit einem nicht ganz so erfolgreichen Ergebnis abgeschlossen.
Der Grund wieso ich hier bin, ist etwas skuril:
Ich habe ein wenig gegoogelt, um Hardware- bzw Betriebssytemprofis zu finden. Auf gut Glück habe ich dann hier einen netten Kerl via ICQ angeschrieben, da ich dringend Hilfe brauchte, und nicht erst den Umweg über ein Forum machen wollte (man kennt es: die Leute, die den Post auf anhieb verstehen und nicht noch nachfragen, wo das Problem ist, haben die wildesten Phantasien und nachher brauche ich für das Problem doch zwei Tage. Da der PC aber dringend fertig werden musste (nicht meiner) und das Problem nicht so viele Lösungen zuließ, kam ich auf meinen Weg), habe ich den "Ich nerve fremde Leute"-Weg eingeschlagen. So habe ich ich den Forenuser "Compiler" angeschrieben, welcher mir auch weiter geholfen hat - das Problem ist auch mittlerweile gelöst.

Nun ja, da ich wohl nicht ganz so blauäugig gewirkt habe, wie es der Anschein zulassen würde, hat er mich gefragt, ob ich nicht in dieses Forum kommen wollte.
Na ja, und deswegen bin ich nun hier. Ich seh schon, ich schreibe wie immer mehr als ich will.

Nun ja, machen wir weiter mit der Vorstellung :)
Mein großes Hobby ist "Filme", aber weniger das schauen als sie zu machen und zu bearbeiten - auch wenn das im Moment etwas flach fällt (das ist auch der Weg, den ich für meinen Job einzuschlagen versuche). Ansonsten bin ich großer Hardware-Fan, was auch aus dem Filmhobby (ihr kennt ja sicher Anforderungen für derartige Programme...) und aus meiner Schwäche für Videospiele kommt. Ich gehöre zwar nicht so zu den vermögenden Bürgern Deutschlands, wundere mich aber regelmäßig, wie gut meine Maschine doch im Gegensatz zu denen anderer ist (gut, ich habe mir erst vor kurzem ein neues Gerät geleistet, und stecke auch so viel Geld in meine Kiste. Ich brauch das eben :)).

Mehr was ich nun hier sagen müsste habe ich eigentlich nicht, wen meine Konfig interessiert kann diese in meinem Profil ersehen, war mal so frei das da einzutragen.
Ansonsten würde ich euch vorschlagen nach zu fragen, wenn da was zum klären wäre. Man weiß ja nie, was ihr von einem Neuen wissen wollt ;-)

Also: "moin Jungs"!
 
Sehr nett das du dich uns hier vorstellst, sieht man nicht mehr oft. Mit Compiler hast du ja den richtigen gefunden, das ist ja schließlich der Admin hier. Dann auf eine gute "zusammenarbeit" und sei uns hier herzlich willkommen in der Community und das im Namen aller.
 
Hey, wilkommen an Bord.

Ich will dich nicht gleich vergraulen aber für das "moin jungs" und eine kurze Personenvorstellung ist dieser Thread vorgesehen:
http://www.pcmasters.de/forum/off-topic/4692-wie-seid-ihr-zu-pcmasters-de-gekommen.html
Wäre schön wenn du die Kurzfassung (wie du auf compiler gekommen bist, das er dir geholfen und dich hierher eingeladen hat) nochmal dort posten könntest. Wenn sich jeder in einem eigenen Thread vorstellt wird das mit der Zeit sehr unübersichtlich außerdem enthält der Thread eine Umfrage und wir können besser verfolgen wie unsere User zu uns finden ;)
 
So habe ich ich den Forenuser "Compiler" angeschrieben, welcher mir auch weiter geholfen hat - das Problem ist auch mittlerweile gelöst.
Weit gefehlt :D Wir nennen ihn auch "Der Vater" oder "Der Pate" oder auch "Cheffe" oder "Initiator" und er ist Teilhaber der Bunen- Mafia :D

Sehr schön, dass du dich hier Vorstellst, erinnert mich an frühere Zeiten *schwelg*

Ich denke Videospezialisten sind hier noch relativ rar und somit sollst du herzlichst Willkommen sein, bin mal gespannt, was hier noch so an Beiträgen zustandekommt ;)

Früher hieß es zu solchen Gegebenheiten immer:
Du bist PCMasters! :D

In diesem Sinne,
Grußkeks.
 
Hallo zusammen,

so - ein lager Tag endet endlich. Lang, weil schon seit gestern am Laufen, die Arbeit wird ja nicht weniger. Nun komme ich auch mal in den Genuss, dieses Forum überhaupt zu lesen :)
Ob ich nun wirklich ein "Videospezialist" bin ist fraglich, aber ich helfe gerne, wo ich kann :)

@incredible-olf (coole Sache, das Forum kopiert Links direkt - sehe ich zum ersten mal!)
Es tut mir leid, dann habe ich den Thread mißverstanden.
Nach Jahren des Internets fährt man ja auch besser, noch mal die Regeln zu lesen, und da stand nichts diesbezüglich drin, weswegen ich einen Thread aufgemacht habe.
Ich denke darüber hinaus auch, dass es der Ordnung ggf sogar einen Gefallen tut, wenn man jeden "geordnet" zurückverfolgen kann und jeder geregelt ankommt.
Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinen auf dicke Hose machen, nur rechtfertigen, wieso ich es getan habe.
Meine Vorstellung ist so: gehe ich in besagten Thread und schreibe da, weiß niemand, wer das ist (und dieses "Hi ich bin neu!" ist mir zu unpersönlich... ;-)). Und so hat man sich wenigstens mal gesehen :)

Grausig, ich schaffe es in letzter Zeit öfter direkt mit Moderatoren oder Leitern in den Kontakt zu kommen, den man sich nicht wünscht. Dabei handelt man nur nach besten Wissen und Gewissen, aber wie man's macht, macht man's falsch :-D

Keine Bange, ich habe deine Bedenken verstanden und den Tipp aufgenommen. Aber: ich würde es, so hat man mich erzogen, jeder Zeit wieder machen :-D

Ihr merkt's schon, manchmal komm ich in's reden und schreibe mich um Kopf und Kragen. Schlimm, ich mag das gar nicht. Wirkt dann so wie ein pupertäres Mädchen, nur dass keine tausend "xD"s und "*g*"s kommen.

//edit
Blöd, ich nutze eigentlich immer "meine Smileys", die jeder versteht und dazu nett aussehen. Aber hier sind die anders belegt - na ja, die Daumen sollen eigentlich ein Lächeln sein ;-)
 
Hehe, Dank Dir.

Ich hab da so 'nen Tick. Das ist wie mit dem Auspacken original verschweißter Ware - ich brauch dazu immer etwas. Habe vor über eine Woche in aller Eile eine Speicherkarte für meine Kamera gekauft - und, ja, die liegt noch verschweißt in meiner Schreibtischschublade :-/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?