Trojaner - PC platt machen - wie saubere Daten sichern?

New member
Hallo

ich habe mir seit gestern den Trojaner "System Care Antivir" auf dem PC eingefangen.

Wie bekomme ich das wieder weg? Die Google-Suche spruckt immer die selben Hilfestellungen aus, teilweise in schlechtem Deutsch übersetzt. Auffällig ist auch das alle den SPYHUNTER4 bewerben und zum Kauf anbieten.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich den Virus weg bekomme?


der download von kaspersky disk 10 und dann bootenfunktioniert nicht=( habe von anderen pc das programm geladen und auf cd gebrannt...dann bei meinem notebook während dem start die Taste F11 gedückt aber dann kommen nur ein paar weiß zeilen und es geht nicht mehr weiter...einzug durch ENTER wird die letzte Zeile als wieder kopiert.

am liebsten wäre es mir den computer komplett platt zu machen aber was ist mit meinen daten? wie bekomm ich die sicher runter? und wie ist garantiert dass ich mir den virus nicht wieder mit abspeicher? wenn ich die daten hinterher wieder drauf spiele un der trojaner sitzt in einer datei dann fang ich ja wieder von vorne an=/
 
es wäre einfacher gewesen, du hättest dich einfach mal hier registriert.

anscheinend hast du die Kaspersky Rescue Disk nicht richtig gebrannt, brenn die nochmal aber mit langsamer brenn Geschwindigkeit. brenn am besten das Image mit ImgBurn oder wenn du Nero drauf hast, mach rechtsklick auf das Image und öffnen mit Nero Burning Rom oder Express wählen und dann brennen.
hier mal ne Anleitung von Kaspersky

und am besten du gehst danns ins Bios und stellst die Bootreihenfolge so ein, das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von Festplatte gebootet wird.

optional kann man das ganze auch über USB machen


wenn du deine Daten sichern willst, dann hilft dir auch nur ein Linux live System (wie z.b die Computerbild Notfall CD) von der du bootest und deine Daten sichern kannst
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?