WD externe Festplatte 2 TB - nur 1 TB verfügbar

New member
Hallo Leute,

ich habe seit dem Wochenende ein Problem mit meiner externen WD 2 TB Festplatte. Nach dem die Platte vorher stets unter Windows 8 alles korrekt angezeigt hat, werden mir nur noch 931 GB als , aber 1,37 GB belegter Spieler angezeigt. Selbiges Ergebnis bekomme ich mit der Datenträgerverwaltung und auch mit dem die Partition Master angezeigt.

Ein Anschließen an einen anderen brachte auch kein anderes Ergebnis. Auch ein BS-Wechsel auf Knoppix brachte nichts.

Ich besitze auch kein Gigabyte-Mainboard (mit denen es wohl öfter solche Probleme gibt), sondern nutze ein ASRock H77M.

Leider habe ich noch ungesicherte auf der Festplatte.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese noch retten kann bzw. die Festplatte dazu bringen, mir meine Daten wieder herauszurücken?
laechelnd.gif


Viele Grüße
Axel
 
Puh, hört sich an als ob die Partitionstabelle zerschossen ist. Wenn ich solche Probleme habe mit SD Karten / Festplatten dann benutze ich immer Testdisk. Super Programm. Bei meiner SD Karte ist das öfters passiert das diese vom System als unformatiert erkannt wurde (dabei waren Daten drauf). Mit Testdisk konnte ich das immer beheben ohne Datenverlust.

Siehe hierzu:
 
Puh, hört sich an als ob die Partitionstabelle zerschossen ist. Wenn ich solche Probleme habe mit SD Karten / Festplatten dann benutze ich immer Testdisk. Super Programm. Bei meiner SD Karte ist das öfters passiert das diese vom System als unformatiert erkannt wurde (dabei waren Daten drauf). Mit Testdisk konnte ich das immer beheben ohne Datenverlust.

Siehe hierzu:

Das Problem ist, dass auch Testdisk die Kapazität auf diese ominösen 931 GB setzt. Daher findet er da auch keine Dateien. Dies wird ja in der Info zu Testdrive explizit gesagt. Sehr komisch...
 
Das Problem ist, dass auch Testdisk die Kapazität auf diese ominösen 931 GB setzt. Daher findet er da auch keine Dateien. Dies wird ja in der Info zu Testdrive explizit gesagt. Sehr komisch...

Steck die festplatte am pc an fahr mit da maus zum computer symbol rechte maustaste verwalten dann datenspeicher und schau ob beim restlichen festplattenspeicher nicht zugeordnet oder so steht

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?