HD7850 welcher nur ??

New member
Hallo,
hatte ma ne frage welche der 1000 Hd7850 ich mir leisten sollte mein budged geht bis zu 170 euro ... schnelle antwort bitte danke :D
mfg godi
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die antworten hat jmd von euch beiden mit denen erfahrungen?ich weiß das 7870 bessre ist doch ich denke ich werde auf die ice zurückgreifen hat irgend jemand schonmal mit dieser gearbeitet?
 
ich würde zur gigabyte greifen. Der windforce kühler konnte sich in den vergangenen jahren immer gut bewähren, er war leise und blieb stets cool.
zudem halt auch noch ein stück günstiger als die iceq version.

leistungsmässig nehmen die sich dann nichts.
 
iceq soll ja leiser sein und kühler is da was drannd en mein cpu kühler macht ordentlich lautstärke is neu aber der lüfter is ent so naja kühlt gut und desshalb muss mindestens die graka leise sein :D
 
Also, ich würde mir da er überlegen, wenn ich eh bereit bin 170€ auszugeben, auf eine 7870 zu gehen.
Die "normalen" 7870er gibt es bereits ab 179€, die 7870er mit Tahiti LE Chip (das sind praktisch abgespeckte 7950er) die noch einmal stärker wie die "normale" 7870 ist, gibt es bereits ab 189€.
Du siehst, du bekommst da für 10 bis 20€ mehr eine Karte die schon ein ganzes Stück stärker wäre als die 7850.
Laut sind im übrigen die Karten so oder so nicht, schnuppe mit welcher Kühlung die ausgestattet ist. Gerade die 7850, welche mit recht wenig Spannung auskommt, zeigt das sie auch im Standartdesigne angenem kühl und leise bleibt, weshalb ich da er drauf achten würde die günstigste zu kaufen. Die Mehrausgabe von zum Teil 20-30€ für diese Kühldesigne-Karten (wenn ich das mal so nenne) lohnt eigentlich überhaubt nicht, gerade in anbetracht der Tatsache, dass diese Karten null Mehrleistung haben.
 
Glaub mir, ein Lüfter reicht der 7870. Die Karten werden nicht so heiß, als das ein Lüfter damit nicht fertig werden würde und zwar ohne Turbinenartig im Gehäuse zu kreischen.
Letzten endes sind aber selbst lautere Karten beim Gamen weniger störend als so mancher glaubt. Im Game hat man besseres zu tun als ständig seiner Graka "zu lauschen" oder hat eh nen Headset auf. Im normalen Dektopbetrieb, also Inet, Office usw. schallten die Karten eh alle zwei Gänge runter, weshalb selbst als lauter geltende Karten da nicht höhrbar sind.
 
Oder eben für die 6 Euro mehr sowas

Doch wie Urkman sagte, im idle werden sie eh nicht so laut sein und ingame hat man besseres zu tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?