Laptop für Videobearbeitung

New member
Hey Leute. Ich suche einen Laptop für Videobearbeitung.

D.h. ein guter Prozessor muss ja auf jeden Fall her, was widerrum mehr Geld bedeutet; mein Budget beträgt so 600€, ist wenig aber bin flexibel.

Festplatte sollte weniger als 500GB sein (wegen dem Budget, um in Sachen Prozessor usw mehr rausholen zu können).

Die Größe, egal in welcher Hinsicht, ist völlig egal, hauptsache die Leistung stimmt.
Design, Festplatte und weiterer Schnörkel sind egal, wie gesagt, brauche nur Leistung.

Könnt ihr mir was empfehlen? Was ist das beste was man für das Geld rausholen kann?

Wär dankbar für Hilfe!
Gruß
 
Laptop für Videobearbeitung ist meiner Ansicht nach in etwa so sinnvoll wie ein Desktop PC in einer Vorlesung. Trotzdem, um deiner Frage gerecht zu werden:

Ich würde auf folgende Kriterien achten: Keine dedizierte Grafikkarte (wenn möglich Intel HD4000), 8GB Ram und i5 der neusten Generation (3xxx). Außerdem hast du nicht angegeben welche größe der Bildschirm haben soll, das bei einem Laptop eigentlich das Hauptkriterium ist!

Würde dir den Hersteller Lenovo empfehlen. Hat gute Kühllösungen und starke Verarbeitung. Falls du in Betracht ziehst einen externen Kühler zu benutzen, oder den Laptop mit ein paar Kühlhilfen (aufbocken! :D ) zu betreiben (worunter die Mobilität leidet, was das einzige Argument für einen Laptop ist..) kann man auch einen Acer nehmen.

Beste Grüße
 
Wenn es unbedingt ein Laptop mit diesen Anforderungen sein muss, wären diese beiden meine Wahl...

oder Display.

Beide mit einem zusätzlichem RAM-Riegel um DualChannel zu nutzen...
Mir persönlich wäre ein mattes Display wichtig, aber das kommt auf dich an.
Ob deine verwendete Software Hyperthreading und/oder CUDA unterstützt wäre ebenfalls ein Auswahlkriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Bildschirm(größe) ist egal.

@Hardcore-Gouda: i7 hört sich gut an. Aber ist es für Videobearbeitung nicht wichtig noch ne solide Grafikkarte zu haben? Vllt ein i5, aber mit ner "richtigen" Grafikkarte.
-->D.h. welcher ist speziell für Videobearbeitung von der Leistung her besser geeignet?

Achja gibts von den Modellen die du mir vorgeschlagen hast, auch gleiche Modelle, nur mit weniger Festplatte? Damit es günstiger ist.
 
Das i7-Book, das ich empfohlen habe, hat eine dedizierte Karte(630 2048MB) - ob dir das etwas nutzt kommt allerdings auf deine Software an.
Genauso ist ein i7 mit Hyperthreading sinnlos wenn es deine Software nicht unterstützt.

Was benutzt du denn?

Weniger Festplatte geht nicht und ist auch nicht günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an, WAS für Videobearbeitung ! HD-Videoschnitt ist tatsächl. der Tod eines (fast) jeden Notebooks, normale Anforderungen in dem Bereich schaffen viele.

Ein i7 ist aber ein No-go, da auch Lenovo den kaum ordentl. gekühlt bekommt.
 
Ein i7 ist aber ein No-go, da auch Lenovo den kaum ordentl. gekühlt bekommt.

Also auch wenn es deutlich aus dem Budget springt. Ein Kommilitone von mir hat heute seinen 15' Retina Macbook bekommen mit einem i7 mit HT. Sau leise und mit der Kühlung gibt es da auch keine Probleme. Also alles was über die Creative Suite läuft gibts da 0 Probleme. Weder in der Kühlung noch in der Leistung. Bei extremen Sachen wie Cinema 4D schätze ich wird da dann doch Ende sein. Weniger wegen der Leistung als viel mehr wegen der Kühlung.

(Aber wie gesagt OOT, da der mit 2200€ etwas aus dem Budget ragt ;))


Edit:

Laptop für Videobearbeitung ist meiner Ansicht nach in etwa so sinnvoll wie ein Desktop PC in einer Vorlesung.

Willkommen in 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch nicht ernsthaft ein über 2K-Apple-Book mit irgendwelchen sonstigen vergleichen ?
Das Teil ist aus einem Alublock gefräst und hat allein damit schon eine Wärmeabfuhr die seinesgleichen sucht.
 
Wie gesagt OOT.
Ich wollte damit nur sagen, dass es sicher nicht unmöglich ist einen i7 Laptop zu benutzen ohne in Alaska beim Angeln den Laptop benutzen zu müssen. ;)

Ich finde es auch ziemlich schwer einen für die Videobearbeitung / Bildbearbeitung tauglichen Laptop zu finden, der maximal 600€ kostet. Nicht unmöglich aber auch nicht gerade einfach. ;)
 
Also das hab ich jetzt nicht gewusst:

Wenn man mit nem i7 im Laptop zu anspruchsvolle Anwendungen benutzt, dann geht der schnell Schrott? :eek:

Was ist, wenn ich extra Kühler dafür kaufe?


Achja hab vor kurzem den "Perfekten" für meine Ansprüche gefunden. Das Problem:
Zwei Notebooks auf zwei verschiedenen Shops, gleiche Komponenten aber unterschiedliche Namen.
Frage: Sind das 2 identische Modelle nur mit anderem Namen?!

1.)
2.)

Danke für eure Antworten!
 
Unterschiede:

1. ohne Betriebssystem
- 6GB RAM

2. mit OS (Win8)
8GB RAM

Waren jetzt so auf den ersten blick die ersichtlichen Unterschiede. (Anschlüsse habe ich jetzt nicht beachtet. Anzahl an USB´s usw...)
 
Nein, er geht nicht kaputt sondern er taktet autom. herunter um dem Hitzetod zu entgehen. Die Lüftung wird dabei unnat. laut und das Book heiß.

Was denn für extra Kühler ? Etwa ein Coolingpad ? Die nutzen gar nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?