8 gb ram pc stürzt ab

New member
Hallo hab ein kleines Problem
und zwar habe ich das Asus p5ql pro und hatte bis jetzt 4 gb (2*2gb)ddr 2 ram von Kingston drin und es lief super.
Dann hab ich nocheinmal 4 gb (das selbe Modell von Kingston mit 2*2gb) hinzugefügt. Wenn ich nun den Pc hochfahre dann
hängt er sich jedes mal nach dem Windows Ladebildschirm auf. Im Bios werden die 8 gb ram erkannt. Wenn ich nur 4gb einsetze
dann funktioniert alles bestens. Dabei ist es egal ob ich die alten oder die neuen Ram riegel einsetze. Also an den Riegeln und den
Steckplätzen liegt es nicht.
muss ich vielleicht im Bios noch irgendwas umstellen? Oder woran könnte das liegen?
 
Die alten Boards haben oft rumgezickt, bei Vollbestückung. Was du im BIOS versuchen kannst, ist den RAM´s etwas mehr Spannung zu geben. 0.2V über Spezifikation würde ich mal versuchen. Evtl. die Timigs etwas höher setzen.

Ansonsten hast du nur die Möglichkeit aus 4x2 2x4 zu machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?