USB Funkkamera zur Kellerüberwachung?

B
Guest
Hallo

da die Bikes meiner Freundin und mir ziemlich teuer sind und durch negativ Erfahrungen in vorherigen Wohnungen, würd ich in unseren Kellerabteil gern eine Funkkamera anbringen. Jedoch ist der Keller 5 Stockwercke unter unserer Wohung und ich weiß leider nicht ob/wie es möglich ist das Signal bis in die Wohung zu bekommen.

Man findet enorm viele Funkkameras, darunter eine Elro bei der mir der Name etwas sagt und eine Kamera der Firma Monacor, die ich aus der Car-HiFi-Scene kenne, wo sie auch für Qualität steht.
Die Monacor ist die einzige die auch eine Reichweiter innerhalb von Gebäuden angibt. In diesem Fall 30m was sich eigentlich ausgehen sollte.

Dieses Gerät wäre es:


oder


Wenn man über das Geländer schaut kann man durch einen Spalt bis ganz nach unten sehen.

mit 10mw Leistung ist es (glaube ich) das maximale im legalen bereich.
Betreiben würd ich sie per Blei-Gel Akku.

Was meint ihr zu dem ganzen? Könnte das Klappen?
Zusätzlich zu dem Ganzen sind die Räder auch mit einen Schluss gesichert.


PS.: für jeden anderen Tipp oder Lösungsvorschlag bin ich auch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probiere das ganze einfach mal aus. Hab mich für die Monacor entschieden.
Auch wenn ich denke, dass die Chancen gering sind bin ich aufs Ergebnis gespannt.
Evtl könnte ich meine Chancen erhöhen indem ich eine bessere Antenne kaufe.
Solls eine Richt- oder Rundstrahlantenne sein? Wüsstet ihr da Empfehlungen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?