Gutes Audiosystem

New member
Hallo,

ich kaufe mir in wenigen Monaten entweder diesen 3d Fernseher:



oder diesen:




Nun habe ich eine Frage. Da ich gerne auch ein bisschen besseren Ton hätte beim Filmschauen und gelgentlichen Zocken, würde ich gerne ein Audiosystem kaufen.

Welches würdet ihr vorschlagen. Mein Budget ist so um die 100€. Ich weiß, das ist nicht viel, aber so viel Geld habe ich ebenhalt nun auch wieder nicht. Außerdem brauche ich kein High End Audiosystem. Der Ton sollte einfach "gut" sein ;D

PS: Mit Receivern kenne ich mich gar nicht aus, da ich noch nie was damit zu tun hatte... :/

Danke für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das denn gehen?
Reciever und Boxen für 100€?
Kann ich mir nicht vorstellen das sich das besser anhört wie der LG TV.
 
Also für unter 100€ wirds doch wohl was geben, das besser ist als der Klang vom TV?! :confused:

Das einzige, was man noch mit so halbwegs akzeptabler Quali machen kann, wäre eine Soundbar. Sowas z.B ->

Etwas besser als der Sound des TV"s ist es aufjedenfall.
Würde aber sowas auch nicht kaufen, etwas mehr Geld sollte man da schon in die Hand nehmen.
 
Naja ein 2.1 System angeschlossen am Kopfhöhrerausgang des TV sollte schon deutlich besser klingen als die TV Lautsprecher.
 
dann isses gut, wenn ich den hier kaufen würde?



der scheint doch gut zu sein. boxen und nen bluray player hab ich ja schon ;D
 
also wenn du schon gute boxen hast, brauchst du natürlich nur einen reciever, an den alle deine Geräte wie bluray player, cd player, tv box etc passen.

aber es klang eher so, als würdest du lautsprecher benötigen ?
und der reciever kostet auch 180 euronen
 
scheinbar komme ich bei der ganzen sache, zumindest erschien es mir nun so, nicht um einen av receiver herum.

ich wollte eben wissen, ob nun dieser gut wäre? (die amazon bewertungen sprechen ja für ihn).

momentan habe ich 4 boxen, die ich anschließen könnte und nen subwoofer.
 
Aus eigener Erfahrung Kann ich nur von Sony receivern abraten.
Früher hatten sie mal gute avr gebaut. Heutzutage sind diese viel zu schwach auf der brust.

Für Satellitensysteme mögen die ausreichen, aber für ordentliche standlautsprecher eher nicht.

Darf ich fragen was du für Lautsprecher hast?

Alternative würde ich nach etwas gebrauchten schauen. Da bekommst du für weniger Geld mehr AVR:)



Ich gesendet diese von de Handy
 
Ich wollte mir auch am anfang ein "Billiges" Soundsystem zusammenstellen, aber irgendwie wird man überredet sich alles Stück für Stück zukaufen.

Ich fang mit der "Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver Titanium" an (Ca 227€)
dann kaufe ich mir die Boxen, "Dali Zensor 1 Schwarz" (Ca 260€) und in ferner Zukunft lasse ich einen Subwoofer folgen, da habe ich mich aber noch nicht entschieden. Ich würde dir auch empfhelen alles Step by Step zukaufen und dafür vernünftige sachen, weil billig gekauft ist doppelt gekauft.
 
Step-By-Step macht schon Sinn, dauert aber eben, besonders wenn das Budget arg begrenzt ist, quälend lange.
Für den Threadsteller, der für ein relativ kleines Budget die "Klangquetschen" eines TV-Flachmanns ersetzen will, ein gangbarer Weg, wenn er das bestmachbare Paket im Laufe der Zeit zusammenkaufen möchte.

Ich würde vorschlagen genau so zu verfahren.
Es muß ja nicht unbedingt der "Überflieger-AVR" sein, der als erstes Glied der Kette gekauft wird.

Der angedachte, preiswerte Sony machts zum Start und auf lange Zeit nämlich auch.
Wenn er potent genug ist, selbst Brüffwürfeln einen halbwegs passablen Sound zu entlocken, was er ja in diversen Tests schon unter Beweis gestellt hat, kommt er mit einigermaßen guten Regal- und Standboxen, die ja allgemein bessere Audio-Tugenden entfalten und weniger elektrische Leistung für gleichen Schalldruck brauchen, doch auch klar. Alles Andere würde schließlich die Physik auf den Kopf stellen.

In einer Kette kommts immer auf das schwächste Glied an.
Das ist ein unerschütterlicher Grundsatz.
Dies sogenannte schwächste Glied wird niemals, außer man kauft was, was schon von Anfang an unter Schrott verbucht werden müßte, der Receiver sein.
Das schwächste Glied sind immer die Boxen.

Wenn sich nach dem Kauf herausstellt, daß die vier, bereits vorhandenen Boxen nicht so ganz das Gelbe vom Ei sind, gehts nach einer gewissen Zeit, also wenn der Threadsteller finanziell wieder flüssig ist, halt weiter,
Oder eben nicht, wenn der Threadsteller halt doch zufrieden sein sollte.

Ist er nicht so ganz zufrieden oder hat sich seine Einstellung zum "guten Klang" bzw sein HiFi-Empfinden geändert, kommen zunächts mal zwei gute (und bezahlbare) Mainspeaker und eventuell ein passender Center neu ins Haus.
// EDIT:
Da fragt der Threadsteller zu gegebener Zeit noch mal neu nach, weil Gutes nicht unerhört teuer sein muß und Teures auch nicht unerhört gut.

Damit, daß von hinten eventuell nicht die besten Klänge kommen, kann man gut leben.
Schließlich ist allgemein der Frequenzbereich der rückwärtigen Informationen im Quellmaterial, (egal ob über irgendwelche Leitungen oder on air gestreamt oder aus Dateien herausgerechnet), so sehr eingedampft, daß so ziemlich alle Wald-und-Wiesen-Lautsprecher ausreichen die Richtungsortung sicherzustellen.
Design-Ansprüche, bestmögliche tonale Abstimmung zum Rest der Lautsprecher und der Selbstwertfaktor müssen gegebenfalls noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann danke ich schonmal für eure antworten und werde mir den bald kaufen den receiver. falls die boxen doch ned so toll klnigen über den, dann kaufe ich ebenhalt auch noch neue.

aber als schüler habe ich ebenhalt nicht so viel geld und brauche ehrlich gesagt auch kein high ende monster von einem receiver, der 400€ oder viel mehr kostet.
außerdem muss ich mir für 500€ noch nen 3D tv holen^^
 
Wie wäre es mit dem ,
hab ich mir auch gegönnt, allerdings für 400€ bei Real. Bin sehr sehr zufrieden.
 
Gute und halbwegs günstige AV-Reciver sind
& preislich etwas höher vllt. der


Das gute an dem Sony ist ja du hast 5 HDMI eingänge, stellt sich nur die Frage brauchst du die wirklich ?
Ich würde sagen entweder Geld sparen oder in nützliche sachen wie Air Play investieren.
 
Rein klanglich werden sich dei beiden Kontrahenten in nichts hörbar unterscheiden.
Dies deshalb nicht, weil intern, von den leicht unterschiedlich dimensionierten Endstufen mal abgesehen, die selbe Elektronik in der Audio-Sektion zu sitzen scheint. Jedenfalls muß man das nach den verfügbaren Gimmiks annehmen.

Der teurere Vertreter, teuer ist der aber noch lange nicht, hat einen HDMI-Eingang mehr und beherrscht intern das Upsampling der Videostreams auf ein dem Fernseher angenehmen HD-Videostream. Durch dieses "Aufplustern" des Videostreams werden DVD wiedergegebene Filme manchmal einen Ticken besser aussehen, als würde der Fernseher sie linear skalieren.
Manchmal heißt hier, daß das nicht immer so sein wird und weiterhin, daß das sowieso vom verwendeten DVD-Player und vom TV abhängig ist.
Da wo schon ein HD-Stream ankommt, also vom BD-Player oder Deinem Computer, wird das Upsampling sowieso abgeschaltet, weshalb es zumindest nichts schlechter aussehen lassen kann.
Wenn der 730 analoges vom Videoeingang zu verdauen bekommt, wird sowieso nicht geupsampelt. Dazu müßte nämlich erst einmal eine Signalwandlung nach digital vorgenommen werden, was der SONY, nach seiner Beschreibung zu urteilen, nicht macht.

Der Preisunterschied ist nicht groß.
Imho machst Du nichts verkehrt, wenn Du den teureren, zuletzt verlinkten AVR nimmst.
Sparsamkeit ist ne feine Tugend.
Geiz ist aber überhaupt nicht geil.
Auch nicht, wenn Du den zusätzlichen HDMI ziemlich sicher nicht brauchen wirst.

Andere Marken sind im angepeilten Preisbereich in aller Regel auch nicht schlechter.
Guten, d.h. unverfälschten Klang können sie alle!
Das die Werbestrategen einige Gimmiks wortreich umschreiben, teilweise sogar völligen Quatsch fabrizieren oder gehabte Alltäglichkeiten bzw Sinnlosigkeiten besonders hervorheben, ändert an den klanglichen Grundtugenden in dieser Preisklasse nichts.
Soll heißen, wenn Dir ein [ ] oder ein [ ] rein optisch besser zusagen, kannst Du auch gern die Marke wechseln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?