Onboard Feature DVI (MSI G41M-P25)

New member
Hallo Freunde des Digitalen-Video-Ausgangs,

ich habe das Problem das ich ums Verrecken kein Signal auf den DVI Ausgang meines Mainboards bekomme.
Ich habe nur ein Signal auf dem VGA Ausgang. Es handelt sich hier nicht um ein Treiberproblem,
ich sollte ja schon beim booten ein Bild auf DVI haben - habe ich aber nicht.
Habe schon öffters das ganze Bios nach Einstellungen durchforstet aber nichts gefunden.


Hier noch ein paar Details zum Mainboard und Bios.

MAINBOARD:
Manufacturer MSI
Model G41M-P25 (MS-7592) (CPU 1)
Version 6.0
Chipset Vendor Intel
Chipset Model G41
Chipset Revision A3
Southbridge Vendor Intel
Southbridge Model 82801GB (ICH7/R)
Southbridge Revision A1
BIOS:
Brand American Megatrends Inc.
Version V28.10
Date 08.04.2011

Hoffentlich kann mir jemand von euch Spezis helfen.
Ein sonniges Wochenende allen,

hip hip hurra!
Hastenichgesehn
 
Richtig angenommen!
Eigentlich sollte das Mainboard auch schon ohne Treiber, also bei der Boot-Phase ein Signal über den DVI-Ausgang abliefern.
Jedenfalls dann, wenn der VGA-Ausgang unbenutzt bleibt.
 
DVI-Kabel und Monitor funktionieren digital? Kein VGA-Adapter drin oder DVI -> VGA-Kabel im Einsatz?
Die DVI-Anschlüsse am Board geben normal nur Digital-Signal ab, gesteckte Grafikkarten haben meist Digital- und Analog- Signal auf der DVI-Buchse.

Edit
Mal ein BIOS-Reset durchführen oder den Rechner mit ausgebautem RAM starten. Vielleicht läßt sich damit das Board zum Arbeiten überreden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?