250mm Lüfter schneller drehen lassen

New member
Hi,
hab mir vor kurzem ein Gehäuse mit nem 250mm Lüfter geholt und wollte jetzt mal wissen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, den schneller drehen zu lassen, da er doch recht lahmarschig arbeitet und ich auf silent nich so viel Wert lege. Geschw.regler is schon auf max.
 
dann als erstes mal die frage ob der kühler dierekt am netzteil angeschlossen ist oder am mainboard, weil wenn er dierekt am netzteil hängt gbt es meines wissens keine möglichkeit ihn schneller drehen zu lassen.

zeaLous
 
du könntest den lüfter schneller drehen lassen indem zu mehr als 12 volt reinpumpst... wie lange der lüfter überlebt kann ich dir aber nicht sagen ^^
 
ja köntest dir ein ein externes Netzteil mit 16v output besorgen.
Was du mit einem verstellbahren Wiederstand verbindest um den Lüfter zu steuern dann kannste langsamm aufdrehen.
Aber warscheinlich haust du den schon bei max 14v kaputt.

die amperzahlen sollten auch dennen entsprechen die du auf deinem netzteil vom pc stehen hast bzw. die auf dem lüfter stehen.

mfg alflife
 
eine Frage, kennt jemand von euch einen 120er Lüfter, welcher mit >3000rpm dreht?:D

und könntet ihr mir einen empfehlen, falls es sowas gibt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?