HIS HD 7970 GHz Edition Grafikfehler??

New member
Hallo Liebes Forum,

ich habe mir die HIS HD7970 GHZ Edition zugelegt und seitdem einen nicht erklärbaren Effekt in verschiedenen Spielen entdeckt,
Daher habe ich mal ein Video gemacht und es auf Youtube hochgeladen.



Wie man auf dem Video erkennen kann, entsteht beim drehen des Charakters das eigentliche Kontrastbild wie ich es kenne.
Aufgefallen ist es mir bei Crysis 1, Far Cry 3, Metro 2033. Jedes dieser Spiele spiele ich auf den höchsten Einstellungen.

Als Pixelformat habe ich YCbCr 4:4:4 und volles RGB 4:4:4 getestet. Kein Unterschied.

Mein System:

HIS HD7970 GHZ Edition 1100 Mhz
Intel Core i5 3570
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB Ram G.Skill Sniper 1866 Mhz

Windows 7 SP1 OEM 64-bit


Der PC ist angeschlossen an einen 47 Zoll FULL HD Samsung UE B6000 (1920x1080)
Spielmodus ist eingeschaltet.

Vielen Dank für die Mühen schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein ähnliches Bild hatte ich einmal als mein alter TV falsch eingestellt war.
sieht so aus als würde der TV das Bild nachbearbeiten damit es evtl nicht flimmert o.Ä.
Evtl die Schärfe zu hoch eingestellt? Oder irgendwelche Schwarz bzw. Kontrast-Werte? Kann auch sein, dass der TV andere Funktionen, die dem Flimmern entgegenwirken, hat, die noch eingestellt gehören.
Was es bei meinem TV damals war kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich den schon lange nicht mehr habe :/
 
Danke schonmal für deine Antwort!

Also ich hab jetzt denke ich den Hauptkern des Problemes gefunden. Ich habe die Schärfeeinstellung des TV's komplett auf 0 gestellt und seitdem ist es nur noch minimal. Zwar noch nicht ganz weg aber weitere Einstellungen zum reduzieren der Schärfe habe ich nicht.

Aber danke für den Tipp :)
 
die Schärfe komplett abdrehen würde ich persönlich nicht, evtl gibts noch einen Menüpunk namens "Konturenverstärkung" o.Ä. (das wars bei mir damals - ist mir gerade eingefallen)
 
Hmm ich habe jetzt die Schärfe von 100 auf 10 zurückschrauben müssen sonst kann ich mir das nicht angucken und ich habe alle Einstellungen nochmal durchgesehen aber finde leider nichts der gleichen. Und auch keine Einstellung die das nochmal mindert.

Anscheinend sollte ich mir doch einen PC Bildschirm kaufen :/...
 
Mach mal ein video mit Fraps oder Afterburner und lade es hoch damit wir sicher ausschließen können woran es liegt.
Du könntest auch noch die verschiedenen voreingestellten Modis am TV durchgehen
 
Ah shit sorry dass ich so lange nicht antworten konnte...hatte probleme mit meinem Internet bis hin zu keinem Internet.

Aber ich hab die Lösung gefunden, gab eine Einstellung am TV die sich Kantenglättung nennt und siehe da, es ist behoben!!

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe!:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?