Ultrabook Acer neu Bildschirm plötzlich schwarz

New member
Hallo,

ich brauche bitte Hilfe. Habe mir heute ein Ultrabook von Acer gekauft: Acer Aspire S3-391-33214G52add.
Kenne mich nun nicht super gut mit einzelnen technischen Details aus, aber hatte auch keine großen Ansprüche,
außer dass es leicht und praktisch für unterwegs ist und ich damit schreiben und ins Internet kann.
Nun habe ich es heute angeschaltet, Windows 8 eingerichtet und nur noch OpenOffice und Firefox gedownloaded.
Während dieser Zeit ist der Bildschirm insgesamt plötzlich 3x schwarz geworden. Rechts am Rand lief eine rote Linie von oben nach unten durch, die Lüftung fing mega laut an zu arbeiten und hörte auch so nicht wieder auf...
Ansonsten konnte man nichts mehr machen, außer das Labtop komplett abschalten und neustarten. Danach ging alles wieder normal. Hatte das Gefühl, er war ziemlich überlastet, obwohl ich kaum was gemacht habe, nur ein bißchen im Internet gesurft.
Momentan habe ich ihn mal ohne Netzstecker an, seitdem habe ich die Störung bisher nicht wieder gehabt. Habe nun schon öfters gelesen, dass die Lüftung nicht so ganz super ist bei dem Modell.... Ist der vielleicht durch den Netzstecker zu heiß geworden, weil der Akku erstmal komplett laden musste??

Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. warum das passiert? Kenne mich leider so gar nicht mit Computern aus...
Sollte bzw. kann ich das Ultrabook wegen so etwas wieder zurückgeben?

Danke für die Hilfe!
 
Also mein Vorschlag für dich.

Rekonstruiere die Situation. Also Akku laden + Betrieb des Notebooks.

Tritt der Fehler erneut auf, diesen Dokumentieren..zb. Foto machen.

Danach ab damit zum Händler.

Warum?
Ganz einfach jetzt hast du noch Garantie, und eins kann dir jeder Bestätigen wenn bereits ein neues Gerät Fehler hat, besser werden die mit dem alter des Gerätes nicht.

Weiters sollte sich ein Notebook wenn es durch Überlastung/zu schlechte Kühlung zu heiß wird von selbst abschalten und nicht in einem von dir beschriebenen Zustand verharren.
 
Naja Acer halt...
Ich würde es auch postwendend zurück bringen und mich dann hier noch mal bersten lassen....
 
Sofort zurück damit und zwar OHNE Kommentar.
Keine Gründe angeben, einfach zurück damit (ist ja keine 14Tage her) und Kaufpreis wiedererlangen.
Ultrabooks (also richtige, nicht dieser Blender-Scheiss) sind sehr teuer und das hat Gründe.
Der Mist den Acer da so im Allgemeinen abzieht, kann man nicht wirklich gebrauchen (jedenfalls nicht zu Dingen und Ansprüchen, die ein Ultra normalerweise erfüllen muss und sollte)
Kauf dir ein normales qualitativ ordentl. Book, wenn du dir ein Ultra (Kostenpunkt normalerweise 1000€ -aufwärts) nicht wirklich leisten kannst/willst, da hast du mehr von.

PS.: Übrigens, der Händler hat mit Garantie gar nix am Hut !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?