Nach formatierung wireless usb adapter nicht erkannt (treiber installiert)

New member
(gelöst)Nach formatierung wireless usb adapter nicht erkannt (treiber installiert)

Hallo liebe community,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Hab folgendes dummes Problem:
vor kurzem hab ich mein Laufwerk C formatiert und danach Windows 7 wieder neuinstalliert. Nun wollte ich online gehen und mir meine bevorzugten Programme runterladen, nur macht mir mein Wireless USB Adapter zu schaffen. Habe die Treiber über meinem zweit-pc runtergeladen, sie installiert aber die Software findet den Adapter nicht (das licht im Adapter blinkt auch nicht). Der Adapter ist ein TP-Link WN821N und ich bin mir ziemlich sicher dass die Treiber die ich runtergeladen habe auf den neusten stand sind. Hab die von runtergeladen.

Notiz: Alles hat einwandfrei funktioniert vor der Formatierung.

Hab ich was übersehen oder nen Schritt übersprungen oder liegt das Problem wo anders ?

P.S. Ein Ethernet Kabel hab ich zur Zeit nicht in der Hand.

Falls weiter Informationen benötigt werden, einfach sagen und ich werde sie dann hier posten.

Dankbar für jeden tipp,
leftycool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey,

hast du bloß den Treiber runtergeladen oder den Assistent?

Was sagt der Geräte-Manager dazu? Anständig installiert oder Probleme?

Hast du die CD noch, die dem Stick beilag? versuchs dann mal damit
 
Hi und danke für die schnelle Antwort.

Hab den Assistent runtergeladen.

Also laut dem Geräte Manager steht unter Other Devices USB WLAN und hat nen gelben Ausrufezeichen ergo Treiber wurden nicht installiert. Eine Fehlermeldung hab ich nicht bekommen nach der Installation.
Die CD liegt leider sehr weit weg aber die hatte ich anfangs als ich den Adapter kaufte auch nicht benutzt. Alles wurde quasi automatisch gemacht von Windows.
Ich werde es mal den Assistent de-installieren und die Treiber solo installieren und werde mich in kürze wieder mit dem Ergebnis melden.

Mfg leftycool


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


War mir ziemlich sicher dass es sich um eine dumme Kleinlichkeit sich handeln musste und hatte auch damit recht. Hab die Software de-installiert, habe die Treiber runtergeladen und die wurden wieder nicht erkannt. Als ich dann zum x-ten mal den usb raus und eingesteckt hatte und den Pc x-ten mal neugestartet hatte kam mir der Gedanke ne ältere Version von den Treibern zu installieren und es hat geklappt.

Ein Dankeschön bekommst du aber trotzdem von mir für die Zeit die du genommen hasst um mir zu helfen.

Vielen Dank und sorry dass ich für so ein dummes Problem hier im Forum nach Rat gefragt habe.

Mfg leftycool
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?