Funkmaus und USB-Verlängerung - No Go?

New member
Hallo,

besitze seit kurzen die Tastatur- und Funkmaus-kombination mk260 von Logitech. Da der Empfang der Maus in mein Wohnzimmer zu Wünschen übrig lässt, habe ich mir heute ein aktives USB-Repeater-Kabel für die zu überbrückende Distanz (ca. 5m) gekauft.

Folgendes Problem: Der Funk-Empfänger wird, sobald er an das USB-Kabel angeschlossen wird, nicht mehr erkannt. Ohne Verlängerung hingegen schon.

Es sind weder Empfänger, noch USB-Repeater-Kabel defekt. An meiner Kabelmaus funktioniert die Erkennung einwandfrei.


Wie kann ich mir das erklären und gibt es Lösungsvorschläge?


Mfg
 
hast du es schon mit einem normalen USB Kabel versucht?
ein Sender/Empfänger braucht eigentlich kaum Strom, sodass man es hier auch ohne Repeater versuchen könnte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?