Maus bleibt gelegentlich hängen

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich League of Legends oder Osu! spiele, dann bleibt meine Maus gelegentlich hängen und ich kann sie für ~eine Sekunde nicht vernünftig bewegen.
Im Anschluss klappt sie wieder. Der Fehler tritt halt gelegentlich auf.
Ich habe meine beiden Arbeitsspeicherriegel, im Folgenden A1+A2 genannt, mit denen meiner Freundin, im Folgenden B1+B2 genannt, ausgetauscht und seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

Mit Memtest86 v4.2 habe ich allerdings bei sämtlichen 4 Riegeln, A1+A2 sowie B1+B2, Fehler im Test #7 vorgefunden. Unter Windows wurden keine Fehler am Arbeitsspeicher festgestellt.

Ich bin wirklich überfragt, ob es jetzt an meinen Arbeitsspeichern liegt oder nicht.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

MfG,
Chrono
 
Kann schon sein, daß der Ram, was dann vom Füllstand abhängig sein dürfte, wenn ein paar Speicherzellen instabil sind, mal kurzzeitig Freezes hervorrufen.
Manchmal freezt das ganze System, manchmal ist blos die Kommunikation mit den Massenspeichern oder mit der Peripherie betroffen.

Mal wirken sich die gefundenen Fehlerchen aus, mal nicht.
Warum sollen Dir die Götter der EDV erklären.
Wenn sie das können ...

Bei Deinem Ram, A1 und A2 genannt, kann ein Entschärfen der Timings eventuell den Mißstand beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?