Welche Grafikkarte für meinen Rechner??

New member
Hallo ...
ich möchte meinen "alten" PC etwas aufrüsten. Er soll vor allem für die Spiele meiner Kinder besser laufen. Die Spiele jetzt stürzen immer ab und die Nerven der Kinder sind am Ende. :) Ich habe jetzt eine Grafikkarte NVIDIA GeForce7025 und möchte diese gegen eine bessere ersetzen. Nur welche?
Daten meines Rechners:
playIT Extra Sempron Giga
Sempron 140 / 2,7 GHz CPU, 250 GB Festplatte, 3D-Grafik, 1 GB RAM, 10/100 LAN, 6-Kanal-3D-Sound, USB, DVD-Brenner
Wäre super, wenn mir jemand weiterhilft!
Danke
Viele Grüße
Grit

P.S. Und eine weitere Festplatte .. Ist egal, was für eine?
 
AC 230 V

Momentan ist es nur wichtig für FIFA 12 und PES 2010, aber die Kinder werden auch älter ... Aber die Richtung wird bleiben .. Fußball/ Autorennen usw.

Mehr als 150 € wollte ich nicht ausgeben. Mir kommt es nur drauf an, dass die Spiele laufen. :p
 
Leider bringt die Information, dass das Netzteil eine Wechselspannung von 230 V als Input benötigt nicht viel. Genaue Informationen zum Modell erfährst du auf dem Aufkleber des Netzteils im Gehäuseinneren.

Mit dem Rechner kommt man leider nicht weit, ein 2,7 GHz Singlecore Sempron, mit 1 GB RAM wird mit keiner Grafikkarte zum Überflieger. Falls es tatsächlich nur an der derzeitigen OnBoard-Grafiklösung scheitert, die Spiele zu spielen, dann würde ich die günstigste (PCIe-)Grafikkarte nehmen, die ich kriegen kann und aufs Beste hoffen.

Den Rest sparst du am besten für einen komplett neuen Rechner.
 
Okay, danke für die Info! Ich habe es befürchtet. Aber Freund meinte, der Rechner ist super, Hülle ist da :D, nur ´ne neue Grafikkarte und Festplatte rein und das Spielvergnügen kann losgehen.

Welcher Rechner muss es denn sein um den Spielanforderungen gerecht zu werden?
 
Ich finde, dass schon ein kleiner, aktueller DualCore mit 4 GB Arbeitsspeicher und ~100 € Grafikkarte gut zum Zocken sämtlicher aktueller Titel (selbstverständlich nicht mit maximalen Settings) reicht. Alternativ auch eine AMD APU, wodurch man gut Geld sparen kann. Würde dann, je nach dem ob deine Festplatte(n) und Laufwerke SATA-Anschlüsse haben, (grob) 250 € aufwärts kosten...

Probiere es aber erst ein mal mit einer kleinen Grafikkarte, die sollte für die genannten Spiele in dem System wohl noch reichen. Alternativ wäre vllt. sogar eine Konsole die günstigste Lösung, den Rechner kann man ja weiterhin für Internet und Office nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?