Kaufberatung für GamingPC

New member
Hallo an alle,
ich hatte vor, mir einen günstigen GamingPC zu kaufen.Er sollte icht zu teuer sein, jedoch sollten Spiele wie
COD: Black OPS und DayZ laufen, zwar nicht in High-End Grafik, aber trotzdem spielbar.
Ich habe einen PC gefunden und wollte euch mal fragen, was ihr von diesem haltet.
Vielen Dank

http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-Windows-7-AMD-A8-3870K-4x-3-0GHz-8GB-DDR3-Radeon-HD6550-Computer-PC-/130837212397?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item1e76816ced
 
Das ist ausdrücklich kein Gaming-Rechner. (!!!)
Zum Videos-Beackern, als HTPC oder als Büromaschine taugt er freilich.
Aber, genau davon hast Du nichts erwähnt.

Knackpunkt ist die fürs Gaming eher ungeeignete Grafiksektion der APU.
Die ist zwar unheimlich gut, wenn man bedenkt, daß es sozusagen eine Onboardgrafik ist, aber eben fast schon unterirdisch grottig, wenns ums etwas anspruchsvollere Gaming geht.
Na klar geht da was, wenn man an einem uralten Monitor mit XGA-, eventuell auch noch WXGA-Auflösung spielst.
Macht aber keiner. Und die letzten, die das doch noch tun, werden ihre Röhren über kurz oder lang auch gegen nen Flachmann austauschen.
Nen 17'er würd (1280x1024 -> SXGA) sie auch noch einigermaßen hinnehmbare Frameraten zureichen.
Macht aber wiederum eigentlich keiner.
Wird wohl auch bei Dir demnach kaum der Fall sein.
Im Übrigen bringt die HD HD6550 die versprochenen Frameraten nur dann, wenn sie 1866'er Ram spendiert bekommt.
Dies haben die Macher dieses Systems, wohl um hier auch noch mal ein paar Euro zu sparen, schlichtweg vergessen.

Den Rechner kaufen, dabei alle den sonstigen verbauten Neuschrott, wie Netzteil, sinnlos alte (und somit langsame) Festplatte, eher ungeeigneter CPU-Cooler, dabei in Kauf nehmen, und ihn dann selber nach- und aufrüsten, wäre eine schlechte Option.
Gleich was Vernünftiges selberbauen, wird billiger und bereitet weniger Ärger.
 

diablo3-amd6550-benchmark.jpg


Der ist gut !

Aber schoen dass der Threadersteller zu uns gekommen ist. Eine klare Absage fuer dieses System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?