Gamer-PC Hilfe!

Member
Hallo liebe Community!

Ich stelle mir grad nen Gamer PC zusammen und bräuchte eure Meinung und Hilfe.
Kurz zu meiner Vorstellung.

Es soll ein Gamer PC werden der Maximal 1000€ kosten soll (weniger = BESSER!)
Ich habe einen Einkaufszettel bei Mindfactory schon einmal gemacht und bin leider schon bei 923€ angekommen -.-

schaut euch doch mal meine Zusammenstellung an und sagt mir was schlecht ist, was absurd oder gar albern ist.



Also, es soll nur zum Gaming sein, es werden kaum Programme installiert deshalb dachte ich an eine 250gb SSD damit spiele fix laufen und schnell abgerufen werden.
Auf eine HDD habe ich verzichtet da ich noch hier genug rumliegen habe.
Die Grafikkarte ist natürlich nicht fix und erstmal auf "TIPP" ausgewählt worden aber vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag dafür?

Wie siehts mit dem NT aus? Ist das zu viel oder zu wenig?

Fakt ist dass ich auch noch eine Tastatur und Mouse brauche aber absolut keine Ahnung davon und auf eure Vorschläge angewiesen bin.

Ein Gehäuse kaufe ich auch noch, vermutlich dieses hier :

Also es gefällt mir schon wirklich sehr, nur frag ich mich ob der Preis nicht überzogen ist???


Auf jeden Fall, vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe. Ich konnte mich bisher auf euch verlassen und hoffe auch diesmal auf Eure Meinung.

Gruß DK
 
Wenn preiswerter = besser ist und die Monitorauflösung nicht drastisch mehr als FullHD beträgt, würde ich auf eine kleinere Grafikkarte setzen. Leistung hat die 670 zwar, doch ihr Preis/Leistungsverhältnis ist imho schlecht. Schau dir mal an - kostet fast ein Drittel weniger (jede Wette, die pendelt auch bei Mindfactory wieder auf <210€ runter, das ist gerade ein kurzzeitiger Ausschlag), hat aber lediglich 10-15% weniger Leistung.

Weitere Sparmöglichkeiten wären ein , sowie ein - den Xeon brauchts hier nicht.
Die SSD ist hier durchaus eine Überlegung wert, auch das Phantom kannst Du nehmen - wobei hier natürlich ein großes Sparpotenzial besteht. Vielleicht wäre ja das eine Option, so könntest Du immerhin gut 35€ einsparen.
 
Also als Grafikkarte würd ich diese nehmen:

Günstiger, Leistung praktisch gleich und du bekommst noch TombRaider und Crysis 3 dazu.

Als Prozzesor reicht ein völlig aus, der Xeon bringt in Spielen praktisch keine Leistungssteigerung...

Wenn du nicht unbedingt CM haben musst, reicht auch des e9 450.

Mit der SSD würde ich mir das noch mal überlegen: Für Lieblingsspiele und Betriebssystem reichen auch 120GB, Spiele die du seltener spielst kommen auf die Festplatte, für die paar Sekunden lohnen sich +100€ kaum...

edit: Zu spät :)
 
@Phenom, ich habe drauf spekuliert dass du dich meldest und freue mich dass du es getan hast =)

also schau mal meine neue leicht veränderte zusammenstellung an.



also die Grafikkarte sollte das letzte sein wo ich sparen werde, soll mindestens 2-3 Jahre auf hohem Niveau mithalten und wo ich meine ruhe habe.

Kurze Verständnisfrage, was ist "KM" beim Netzteil?
Und warum ist der I5 geeigneter als der Xeon-E3? Ich denke der Xeon ist auf I7 Niveau und ohne Grafikeinheit, also sparender!? Oder was hab ich da falsch verstanden?

@Linuxpro, dir auch vielen Dank, nur ist der Preisunterschied zu einer 128/120GB sehr gering, daher auch ich die größere Variante ausgewählt.
Es sei denn ich finde die irgendwo anders zum Spottpreis.

Habt ihr denn sonst ein Setup, wo ihr sagt, "Das ist ein Gamer-PC wo du die nächsten 3-5 Jahre keine Gedanken machen musst dass du etwas nicht spielen kannst" ?

Also das Gehäuse ist sowas wie das Phantom, aber der Rest ist euch überlassen :)
Und habt ihr Vorschläge für Tastatur und Maus?

Wenn ich mit allem bei ~1000€ bin, wäre ich super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7950er ist auch eine gute Wahl.
Wenn du Cm o. KM (English oder nicht) beim Netzteil hast, kannst du die Kabel, die du nicht brauchst abnehmen, so das du weniger Kabel-Gewirr im Gehäuse hast. Wenn du da drauf verzichten kannst, langt eben auch das kleinere e9 450.

Das mit dem Xeon hast du zwar richtig verstanden, allerdings bringt dieser (genau wie ein i7) bei Spielen im Vergleich zum i5 ca. 1% Mehrleistung, da die Besonderheiten des i7ens fast nur bei prof. Videobearbeitung usw. Vorteile bringen.
Also: ein i5 ist in Spielen nicht langsamer als ein Xeon bzw. i7!

Und der günstigere RAM langt auch!
 
@Linuxpro

Danke für die Erklärung, wie dumm auch von mir nicht daraufzukommen dass das das gute alte Kabelmanagement gemeint ist ^^.

Also ich denke wenn KM soviel vom Preis ausmacht, dann kann ich darauf verzichten, weil ich im Gehäuse alles irgendwie verstaut bekomme.

Ok, vielen Dank nochmal für die Erklärung mit dem I5 ~ I7 Unterschied, das ist doch sehr gut zu wissen.

also die 7950 habe ich auch in einen anderen Rechner zur Video und Grafikbearbeitung eingebaut und bin damit ziemlich zufrieden.
Wollte nicht wieder Ewigkeiten damit verbringen rauszufinden was grad voll toll ist.

Macht der Unterschied beim Ram sich bemerkbar?
Reicht denn das NT vom Leistungsniveau aus?

Und hat jemand vorschläge für Tastatur und Maus?
 
Für die GTX670 reichen 450-480W, HD7950 übrigens auch, wenn man keine grösseren Reserven einrechnet. Das Gehäuse hätte ja nun Platz für wesentlich grössere Konfig...

Beim RAM solltest unbedingt nehmen, vorzugsweise mindestens schnellere CL9. Die zwei Module arbeiten eng miteinander zusammen und sollten auch nie untereinander mit anderen Kits gekreuzt werden.

Den Kühler betrachte ich für Non-OC-CPU übertrieben, da liesse sich erheblich sparen...aber sicherlich nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?