1080p auf die externe Festplatte aufnehmen

New member
Hallo,
ich würde gerne mit dxtory bei 1920x1080 @ 30 fps Videos aufnehmen.
Dazu benutze ich den Logaright Lossless Codec im YV12-Modus (http://www.fourcc.org/yuv.php#Planar%20YUV%20Formats)
Kaufen wollte ich mir eine USB 3.0 Festplatte, welche ~110 mb/s schreiben kann.
Nun zu meiner Frage: Reichen ~110 mb/s für die angestrebten Einstellungen?

Meine Rechnung sieht folgendermaßen aus: 1920x1080x30x12 = 711,91 mbit = 88,98 mb/s - Sollte also reichen, oder?!

Schöne Grüße!
 
Netzwerkfestplatte

Hi,
hast du vielleicht schon mal darüber nach gedacht das ganze mit einer netzwerkfestplatte zu lösen?
kannst du dich mal ein bisschen in das thema einlesen.
 
Wenn du die Technik schon hast, nimm doch einfachmal ein Stück Video auf. Mit den Einstellungen, die du anstrebst. Da müßte sich die nötige Datenrate ermitteln lassen. und wenn zu langsam aufgezeichnet wird, gehen einzelne Frames verloren.
Bei den schnellen Platten als externe Lösung hilft wohl nur der getrennte Kauf von Gehäuse und Platte, weil meist nicht klar ist, was im Gehäuse steckt.

Ich habe mir für die Video-Bearbeitung letztens eine 3,5" Seagate gekauft, die subjektiv geringfügig leiser arbeitet wie meine grüne Western, dafür aber bedeutend schneller Daten schaufelt. Beide hängen hier am gleichen SATA2-Controller (Intel Z77)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?