Mainbord Grafikkarte PCIE Seltsam

New member
Hallo,

ich habe ein Pc.
Mainboard: Asrock ALiveNF7G GLAN
2x 2,69 GHZ Dual-Core AMD
3 GB RAM DDR 2
Grafikkarten: Nvidia GT520 2GB DDR2 und Ati 3650 512mb
Windows 7 Ultimate

Es geht um die Grafikkarten.
Ich Zocke immer mit der GT 520 und eines Tages fuhr ich mein PC hoch und KEIN BILD.
Paar mal an und aus gemacht = KEIN BILD
Ich Baute die andere PCIE ein also die Ati 3650 und es Funktionierte.
Ich die GT 520 umgetauscht und mir die GT 610 gekauft.
Ich die neue eingebaut und geht wieder nix = KEIN BILD
Ich wieder die ATI 3650 eingebaut und es ging.
Alles PCIE Karten.
Nach 1 Tag fuhr ich den Pc wieder hoch und KEIN BILD mit der ATI 3650.
"Ich dreh am Rad"
Nun 24std Vergangen, ich am PC über Onboard Grafik und hab den PC Heruntergefahren.
Nach einwenig Reallife kam ich nach Hause und starte den PC(Onboard Grafik)
und siehe da KEIN BILD. Ich stecker in die Graka rein(ati 3650) und es ging.
Bis ich wieder das Systemneustarten musste. Nun geht die PCIE Graka nicht mehr sonder wieder Onboard -.-

Ich habe:
Bios geupdatet
Bios downgradet
Bios Default
Umgestellt auf Onboard, PCI Express, PCI und das 100 mal.
CMOS gecleart, Bios Batterie rausgemacht.
Windows 7 NEU draufgemacht 64bit dann Windows XP und jetzt wieder Windows 7 32Bit
Entstaubt und alles gemacht und getan.

Wenn ich das Kabel an der Graka Einstecke dann macht der bildschirm einfach NIX
Aber es kommt NICHT das signal das KEIN KABEL dran ist. Sehr seltsam.
Einer eine IDEE??
Ich weiß echt nicht weiter.

Gruß
 
Hallo,

knifflige Sache, hast ja schon viel versucht.
Welches Netzteil ist denn verbaut? Genaues Modell bitte!

Lade dir auch mal Aida -> Klick

Klick auf -> Computer -> Sensoren -> und poste mal die ausgelesenen Spannungswerte der einzelnen Leitungen.

LG
 
Was ist für ein Monitor in Verwendung? Und welcher Anschluß wird genutzt?

Ich habe es schon gehabt (u.a. GT240), daß das PNP-Signal falsch interpretiert wurde und der TFT als Röhrenmonitor mit 85Hz angefahren wurde. Der TFT war allerdings so intelligent und zeigte von sich aus "Videofrequenz zu hoch".
Mit meinem neueren 22" gibts etwas Probleme mit VGA und ohne PnP. Da krieg ich das Bild nur mit Tricks auf FullHD, mit DVI klappt alles mit PnP.
 
Hallo erstmal.
Also ich benutze ein Samsung SyncMaster 2253LW
ist ein 22 Zoll.
Benutze DVI und habe den Bildschirm auf Digital eingestellt.
Es lief ja immer, aber nun nicht mehr.
 
HIer die werte.

Ich benutze DVI.

Mein Netzteil: LPG12-35 550 watt

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627EHF/EHG (ISA 290h)
Motherboard Name ASRock ALiveNF7G-GLAN
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen
Motherboard 38 °C (100 °F)
CPU 52 °C (126 °F)
1. CPU / 1. Kern 50 °C (122 °F)
1. CPU / 2. Kern 48 °C (118 °F)
MCP 64 °C (147 °F)
SAMSUNG HD501LJ [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
CPU 3125 RPM

Spannungswerte
CPU Kern 1.312 V
+3.3 V 3.376 V
+5 V 5.112 V
+12 V [ TRIAL VERSION ]
+5 V Bereitschaftsmodus 5.042 V


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wieso steht da 2x Grafikkarte und 2x die gleiche?
A4ZXK6xvRdVE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal in den BIOS-Einstellungen die erste Grafik zu ändern. Da müßte als Auswahl PCI, PCIe und Onboard möglich sein. Vielleicht hilft es, vielleicht wählt das Board da zufällig etwas aus. Vielleicht wird auch der falsche Anschluß (VGA/DVI) beim Start zufällig bedient.

Deine "2 Grafikkarten" könnten durch getrennte Ansteuerelektronik für VGA und DVI verursacht sein.
 
Ja hab alles neu mit der Festplatte gemacht.

Werde nun die Ram-Speicher wechseln und Tauschen.
Es sind 2 stück verbaut. 1x 2Gb DDR2 und 1x 1xGb DDR2.



Meine Grafikkarte hat 2x DVI anschluss und mein Monitor 1xDVI-1xVGA
Habe sogar mit dem VGA Kabel+Adapter es angeschlossen und es geht nix.
:/
Mein Monitor stell ich auch immer um VGA=Analog und DVi=Digital

Nunja, werde jetzt die Ram rausnehmen und tauschen und einzelnt reinpacken. bis gleich...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OMG ! ! !
Hab den 2GB rausgemacht und NIX passiert!

Ich den 1GB rausgemacht und den 2GB in den 1. Slot und
siehe da !

ES FUNKTIONIERT !!!!!!!1

Ich bedanke mich sehr Herzlich an allen die mir geholfen haben.
Ich werde dieses Forum weiterempfehlen.
Und bei irgendwelchen Problemen direkt hier nachfragen und schauen ob ich andere User mit mein wissen auch helfen kann.

Ich bedanke mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boahr den ganzen Abend gings und heute morgen beim hochfahren auch. Hab den PC gerade mal neugestartet und nun funktioniert es nicht mehr -.-
Was kann das sein?
 
So langsam scheint der Fehler beim RAM bzw. bei dessen Ansteuerung lokalisierbar zu sein. Versuch mal ohne RAM zu starten (da sollte der Speaker Laut geben, wenn vorhanden). Danach RAM wieder einbauen und neuer Startversuch.
Was ist für RAM genau verbaut? gibt darüber Auskunft. Stimmen die Werte im SPD des RAM mit den höheren t...-Werten etwa mit den eingestellten Werten überein? Ist die im SPD angegebene Spannung im BIOS eingestellt? Vielleicht hilft da bei den angezeigten SPD-Werten eine manuelle Einstellung im BIOS statt der auto-Stellung. Oder ein niedrigerer RAM-Takt. Dir RAM-Spannung sollte aber nicht über 2,0V leingestellt sein (normal 1,8V), wenn nicht anders auf dem RAM aufgedruckt.
Wenn du falsche Timingwerte einstellst und es geht nichts mehr - neben ser Batterie auf dem Board ist der Jumper für einen BIOS-Reset.
 
So langsam scheint der Fehler beim RAM bzw. bei dessen Ansteuerung lokalisierbar zu sein. Versuch mal ohne RAM zu starten (da sollte der Speaker Laut geben, wenn vorhanden). Danach RAM wieder einbauen und neuer Startversuch.
Was ist für RAM genau verbaut? gibt darüber Auskunft

EudwboH1EILq.jpg


Stimmen die Werte im SPD des RAM mit den höheren t...-Werten etwa mit den eingestellten Werten überein? Ist die im SPD angegebene Spannung im BIOS eingestellt? Vielleicht hilft da bei den angezeigten SPD-Werten eine manuelle Einstellung im BIOS statt der auto-Stellung. Oder ein niedrigerer RAM-Takt. Dir RAM-Spannung sollte aber nicht über 2,0V leingestellt sein (normal 1,8V), wenn nicht anders auf dem RAM aufgedruckt.

1.80V und im Bios sind die auf Auto, ich stell die mal auf 1.80V


Wenn du falsche Timingwerte einstellst und es geht nichts mehr - neben ser Batterie auf dem Board ist der Jumper für einen BIOS-Reset.

Dieses CMOS teil. Ja hab ich auch schon :(:(:(:(
 
Du kannst versuchen, den RAM auf 333MHz (oder 667, wenn im BIOS auch 800 angeboten werden) zu zwingen oder die Spannung etwas höher stellen. 1,9V sollten noch keine Wärme-Probleme bringen.
Kannst auch mit Memtest den Speicher auf Fehler prüfen. Von aus einer .iso eine CD erstellen oder die Variante für USB-Stick nehmen. Wenn der gesamte Test nicht läuft oder bei einem Test massiv (6-stellig) Fehler gemeldet werden, eine andere Version nehmen. Das hatte ich erst bei 3 Kits mit der 4.2, die 4.0 lief dann mit allen Kits ohne Fehler.

Ich weiß nicht, ob ein Verändern der "ref"-Spannungen etwas bringt. Es könnte auch sein, daß der Speichercontroller im Prozessor Probleme mit der Erkennung des RAM hat, vielleicht auch temperaturabhängig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?