MACBOOK: MOV Datei öffnet nicht in Premiere Pro CS6

New member
Hallo an Alle,

ich habe heute in der Uni ein Problem mit meinem Mac Book Pro (MAC OS X 10.6.8) festgestellt.
Wir haben gestern mehrere Clips mit einer Filmkamera gedreht und heute wollte ich diese in Premiere CS 6
bearbeiten.
Das Problem: Ich konnte die Quicktime .mov Dateien weder mit Quicktime (Version 10.0) abspielen (nur mit VLC Player),
noch konnte ich die Dateien in Premiere öffnen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung das der Codec
nicht passt und dass ich ggf. zusätzliche Software installieren muss.
Ich habe auch andere .mov Videodateien auf dem Computer, die ich problemlos bei Quicktime und Premiere
bearbeiten bzw. abspielen kann.
Softwareaktualisierung habe ich schon probiert, aber es wird immer angezeigt, dass mein Mac auf dem neustem
Stand ist. Videodateien noch mal gelöscht und neu auf den Mac gezogen, habe ich auch schon.

Trotzdem lassen sich die videodateien nicht bei Quicktime abspielen und bei Premiere nicht bearbeiten.

Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tipp? Ich wäre über jeden Antwort sehr dankbar, da ich das Video morgen
anfangen soll zu schneiden. DANKE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?