>Alter Gaming PC - wie am besten aufrüsten?

New member
Heyo

Hab hier mit euch meinen jetzigen PC zusammengebastelt.
Das ganze is schon ne Weile her, will nun so langsam für die neuen Spiele auf höchster qualy gerüstet sein. Daher ist nun die Frage, wo seht ihr den aktuellen flaschenhals bzw. wo würdet ihr am besten aufrüsten? Oder lieber bissl warten und dann ganz neu kaufen?
Ahja, overclocked hab ich bisher noch nicht, wäre auch ne option.
Budget liegt noch nicht ganz fest, es richtet sich nach dem besten preis/leistungsverhältnis

Aktuelles System
Intel I5 - 2500 K @ 3.3 ghz mit Scythe Mugen 2
2x4 GB Corsair Ram
Geforce GTX 560 Ti
Crucial M4 60 GB SSD
2x 1 TB Samsung Spinpoint F3
Asrock P67 Pro3
XFX 550w Pro

Monitor mit 3d (3d wird selten genutzt)
1900x1200

vielen dank für eure hilfe
 
Servus!

In Games ist der Flaschenhals - wenn man sie schon so nennen möchte - ganz klar die GTX560Ti.
Alles andere ist top - 8GB RAM langen dick und was besseres als 'nen i5, auch Sandy Bridge, gibt's kaum. ;)

WENN Du jetzt schon das Bedürfnis nach einer Aufrüstung hast, schau dir mal an. Bestes P/L zurzeit...
 
Zur 7870 XT wuerde ich nicht empfehlen von der 560ti. Habe im anderen System(Partnerin) die 7870 XT mit einem Ivy System. Fuer eine 200 Euro Karte waere der Leistung kein - dazu ist die 560ti noch zu " " und nun wirklich keine schlechte Karte. Wenn du ein Sprung machen moechtest - dann siehe dich im hoeheren Bereich um bei oder . Wenn dir aber der Sprung zur 7870 XT schon reicht - dann ist es auch in Ordnung. Entscheidungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man sollte bei sowas auch immer das Budget miteinbeziehen, da man somit die bestmöglichste Karte für einen herausfinden kann. Die Karte von "Phenom" ist sicherlich momentan der Preis/-Leistungskracher, jedoch auch kein Quantensprung zur Nvidia GTX560TI. Da sieht das schon etwas anders aus mit einer GTX680, jedoch muss man bei dieser Karte den Preis bedenken. Zusammengefasst denke ich, dass eine Angabe des Budget essentiell ist, da sonst keine vernünftige Beratung stattfinden kann.

Gruß, Coith,
 
Heyo danke für eure schnellen antworten.

Mir fällt grade auf eines hab ich noch vergessen zu sagen, hab auch nen 3d dlp Beamer - deswegen hab ich nvidia 3d vision. Bin daher auf nvidia Karten leider beschränkt, oder gabs da schon Neuerungen das es nun auch mit ati karten geht?

Zu den antworten selbst, am ehesten käme also die Grafikkarte in Frage.
Zur Zeit läuft das meiste auf hohen Einstellungen noch um die 30-50 Fps. Wollte nur so langsam mal im Ausblick haben, was zu machen wäre, sobald ich unter 30 FPS falle.
Budgetrahmen wären so 250 Euro ca max.


Und was haltet ihr von OC? Denkt ihr, ich merke da viel unterschied? und Wenn ja, wie viel OC wäre denn machbar ohne das die Haltbarkeit der CPU zu arg leidet?
lg dennis
 
Zum Aufrüsten empfehle ich dir die aktuelle PCGH (05/2013) da steht sehr ausführlich wie und mit wad man aufrüsten sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?