Treiberwechsel von kaputter Nvdia zu AMD

New member
Servus liebe Forumgemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Meine alte 8800gts 512 ist kaputt gegangen und ich habe mir jetzt die XFX Radeon HD 7870 Dual Fan bestellt.

Nun beschäftigt mich folgende Frage:
Da ich jetzt leider nichtmehr in Windows komme, da ich leider keine onboard grafik habe, um so den nvdia Treiber zu deinstallieren frage ich mich was nun passiert, wenn ich meine neue ATI-Karte einbaue und an den Bildschrim stöpsel. Bekomme ich überhaupt ein Bild von Windows (BIOS müsste zu sehen sein?) oder muss ich womöglich Windows komplett neu draufspielen aufgrund nicht passender Grafiktreiber??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: Mir ist durchaus bewusst, dass mein system veraltet ist und mein board nur pci-e 2.0 hat und meine cpu auch limitierend sein wird.
Möchte aber zeitnah mir ein komplett neues system bauen und diese karte dann darin verwenden, nur das geld fehlt dafür im moment noch...

ps. hätte ich lieber bessere lieferbarkeit der Tahiti version warten sollen? habe grade gesehen die bekommt man schon für 220€:wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du keine ATI Treiber installierst sollte das in ordnung gehen, und du solltest die nvidia treiber deinstallieren können. Danach dann die ATI Treiber installieren

LG pdelvo
 
Du meinst solange ich keine ATI treibe installiere bevor ich den nvidia runtergeschmissen habe?

Wie sieht es eigentlich mit der mehrleistung aus? werde ich da was merken oder eher nicht wegen der limitierenden anderen komponenten?
 
die HD7870 hat um einiges mehr Leistung als deine alte Karte

ob die CPU die Leistung der Grafikkarte etwas begrenzt kann ich dir nicht genau sagen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?