von AMD auf Intel MB Treiber löschen ?

New member
Hallo zusammen,

ich bekomme demnächst mein neues Mainboard/GRAKA/RAM/Proz
ASRock H61M-GS H61 Sockel 1155 mATX DDR3
Intel Pentium G2020 2x2.90GHz So 1155 Box Ivy Bridge
XFX Radeon HD 7770 1000M Double Dissipation 1GB GDDR5
G.Skill 4GB PC3-10667 DDR3-1333 CL9 NT
DANK nochmals an die Kaufberatung hier im Forum :-D

Mometan verbaut ist:
Gigabyte GA-MA770-UD3, Sockel AM2+, AMD Motherboard mit AMD Athlon Prozessor 240. / 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher von Mushkin 800 MHz - 2 Riegel - 2GB DDR2 Ram und eine Radeon 4770.

Jetzt habe ich auf unterschiedlichen Plattformen gelesen das der eine rät das Sytem neu aufzuspielen, oder mach anderer sagt das einfach zu verbauen und die Intel treiber dann zu installieren.
Hat jemand diese Prozedur ohne Neuinstallation geschafft ?
Ich möchte mein WIN 7 nicht neu installieren ....und erst recht nicht die Games...
Hat jemand ein Tutorial für mich wie ich am besten vorgehe?
Wer Intersse hat an meinen alten Bauteilen kann gerne mal bei E Bay vorbeischauen :)

Ach noch eine Frage: brauche ich für meine neue GRAKA einen separaten 6 Pol Stromanschluss ? Ich konnte bei Firma HOH wo ich bestellt habe dieses nicht wirklich erkennen.
Gruß
sg9 :bigok:
 
Dir wird bei so einem schweren Eingriff in die Hardware nichts anderes über bleiben.
Selbst wenn du die Treiber vorher löschen kannst, wirst du nach dem wechsel Probleme haben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Außerdem, sieh es mal von der positiven Seite. Endlich mal wieder ein frisches OS. :D
Wo ist das Problem die Games wieder zu installieren?

Bei Steam kannst du ein Backup machen und wenn du bei Origin die Installationsdateien nicht gelöscht hast, also den Haken drin hast, brauchst du nur den Ordner sichern!
 
ufff, das hört sich nicht gut an, nichts gegen ein neues frisches System,
aber ich hatte gehofft mir das ersparen zu können.

Reicht den eine Neuistallation von Win 7 aus ?, oder muss ich die Platte komplett platt machen?

Eine Neuinst der Spiele wie z.B. Anno 2070 / Max Payne / etc dauert
ja immer eine Weile von DVD..... und dann wieder die ganzes mist Uppdates von WIN7 und Office..... :hmm:....
 
Die Installation von Windows 7 inkl Browser, PDF Reader, Office etc mit allen Updates dauert maximal nen halben Tag. Die Spiele musst du ja nicht unbedingt alle sofort installieren. Mach es einfach dann, wenn du sie zocken willst. Ich denke jeweils 5min vor dem Spielen kannst du opfern.

Ein frisch aufgesetztes System läuft, unabhängig vom Hardware-Wechsel, doch viel schneller und angenehmer. Solltest du grundsätzlich regelmäßig mal machen. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall alles komplett platt machen. Wichtige Daten kannst du natürlich auf einer anderen Partition bzw einer externen HDD sichern. Da spricht nichts dagegen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?