PC Browsergame bringt PC ans Limit???

New member
Hallo,
ich hab mal eine (wahrscheinlich) blöde Frage.

Kann es tatsächlich sein, das ein Browsergame (Skyrama) meinen PC an seine Grenzen bringt?
Meine Hardware ist:
AMD Athlon 2 x4 620 (4x2,60GHz)
8 GB DDR3 1333er Ram
Geforce 9600GT Grafikkarte (Auflösung 1440x900)
Mainboard ist ein einfaches Asrock mit 630er Chipsatz
250GB SATA2 HDD

Ist zwar nicht mehr das neueste und beste, aber für ein blödes Browserspiel müßte das doch leicht reichen oder?

Wenn meine Lebensgefährtin Skyrama spielt und ordentlich Bewegung ins Spiel bringt, also viele Flieger gleichzeitig startet und landet usw. fängt es ziemlich an zu ruckeln, als wenn die Grafik an ihre Grenzen kommt.
Und wenn Sie länger gespielt hat macht der PC einen ziemlichen krach, also die Lüftersteuerung bringt die Lüfter ordentlich in Schwung, eben als wenn das System ordentlich belastet wird.

Ich kann mir das kaum vorstellen, aber ist es vielleicht tatsächlich möglich das so ein Spiel so große Anforderungen an den PC hat?

MfG
 
Eigentlich nicht. Wenn ich das bei meiner Frau anschaue, dann wird die Grafikkarte (GTX 470) so gut wie garnicht benutzt. 1-4% max. Spielt zwar kein Skyrama, aber das sollte sich nicht ändern!
Dein Quadcore sollte da ebenfalls ausreichen. Vielleicht schaust du dir mal deine Prozesse an, ob da was nicht passt.
Evtl. mal den Flash Player aktualisieren oder neu installieren. Der ist nämlich für die BG´s zuständig!
 
Hallo calibraflo!

Skyrama ist von Bigpoint fast alle Spiele von denen zeichnen sich damit aus
leider wenig für ihre Wartung bzw den geregelten und flüssigen Spielablauf zu tun. Es kam schon oft vor auch bei Skyrama das viele Spieler von solchen Problemen betroffen waren öfters auch mal wochenlang.

An deiner Hardware liegt es auf keinem Fall gerade bei Browsergames nicht die eigentlich darauf aus sind so wenig Leistung wie möglich zu fordern um das Spielen an jedem ort möglich zu machen.

Aber vieleicht an der Software du könntest ein paar Sachen updaten zb.

Adobe flash Player:

Java:
(Achtung gibt es in 32bit udn 64bit)

sowie ein Browserupdate für deinen Browser.

Es gibt auch noch andere Flash Programme die etwas damit zu tun haben könnten aber leider kann keiner in deinen pc schauen manchmal hilft auch eine Adobe Air Installation die findest du hier:


Und Animationen deaktivieren bringt auch gerne mal mehr Leistung.

Hoffe es hilft ein wenig viel Spaß beim spielen! :)
 
Kenn ich ebenfalls bestaetigen. Ich habe mit meiner HD 4000 Grafik Chip teilweise sogar bessere FPS in Browsergames als mit meiner Grafikkarte. Liegt eben an der Programmierung der kostenlosen Spiele. Vl. moegen diese Browsergames auch nicht so gerne Nvidia Karten. Das weiss man nicht so genau.

Wenn es aber jedoch zu stark ruckelt - liegt das dann wohl eher an der CPU, weil diese Spiele sind sehr CPU laestig. Gerade in Gebiete wo viel Bewegungen passieren und viele Figuren spawn.
 
Also ich habe Skyrama auch eine ganze Weile gespielt. In der Schule am Laptop hats bei mir auch immer geruckelt und zu Hause am Laptop war nix. Bei mir lag es an der Internetverbindung, also muss es nicht zwingend heißen, dass der Computer zu schwach für das Game selbst ist. Bei C&C Tiberium Alliances gabs bei mir auch immer das gleiche Problem.

Was hast du denn für eine Leitung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?