Windows auf falscher Festplatte

New member
Guten Abend,

heute Nachmittag habe ich mir meine eigenen Dateien auf eine externe Festplatte verschoben, um Windows 7 (64-Bit) neu aufzusetzen.
Alles lief super ab, bis ich merkte das Windows selber und alle folgenden (neu runtergeladenen) Programme auf der "falschen" Festplatte installiert worden sind. Nun würde ich gerne wissen, wie man dem Computer sagt, dass die neu runtergeladenen Programme alle auf der einen internen Festplatte installiert werden.

Anbei ein Bild von meinen Festplatten.
Auf der ersten "Festplatte" (wobei ich mir nicht mal sicher bin ob das eine ist) ist zurzeit Windows installiert sowie die runtergeladenen Programme.
Am besten wäre auch, wenn ihr mir sagen würdet, wie ich dann diese "Festplatte" löschen kann.

Vielen Danke im Vorraus :)

Mfg Siggy007
 
Wenn du Windows auf ne andere Platte haben willst dann installier es am besten noch mal neu und dabei die alte Partition löschen und neu erstellen.

Bei den Programmen einfach die erweiterte/benutzerdefinierte Installation machen und da den Installations Pfad von C auf D oder so ändern, die Ordner Struktur kannst du ja so lassen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also diese 10,6GB sind für eine Windows-Partition eh massiv zu klein. Sind da auch deine persönlichen Dateien mit drauf?
Welches soll hierbei die externe Platte sein? Steht bei allen "lokal"

Poste mal noch ein Bild der Windows- "Datenträgerverwaltung" (Teil der ComputerVerwaltung)
 
Okay schon mal Vielen Dank, werde das dann vermutlich auch so machen :)
Eine Sache wäre da noch: Diese "Festplatte" war vor der Neuinstallation von Windows auch schon drauf. Als ich heute Windows neu aufsetzen wollte und dann das Fenster mit den versch. Festplatten kam, konnte ich diese "Festplatte" NICHT löschen. Die Option wurde mir nicht mal geboten.
Wie kann man das dann umgehen?

Mfg Siggy007
 
Ich weiß, das die 10 gb zu klein sind, aber ich hab ja diese Partition auch nicht freiwillig drauf gemacht, die war irgendwann einfach mal da...
Noch sind keine persöhnlichen Dateien drauf.

Die Internen Festplatten sollen "D" und "E" sein, die 10gb kann man ja hoffentlich löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich nicht von "Festplatten". Was Du im Arbeitsplatz siehst, können sowohl ganze Festplatten als auch Teile (Partition) von Festplatten sein.
Dies kann man nur über Windows-Datenträgerverwaltung bzw. einem speziellen Partitionsmanagerprogramm feststellen und verändern, z.B. Freeware (engl.)
 
Okay Vielen Dank! Wenn ich nun aber mit EASEUS die Partition lösche (auf der Windows installiert ist), stürzt dann mein PC ab?!

Mfg Siggy007
 
Mit Partitionsmanager-Programmen löschst du Daten unwiderruflich. Wenn du damit eine Partition oder ganze Festplatte löschst, löschst Du sämtliche Daten, der gesamte "Fussboden" wird herausgerissen. Erst durch "formatieren" wird ein neuer Boden für neue Datenbestände angelegt.
Für Anfänger kein ungefährliches Werkzeug! Solltest unbedingt deine wichtigen Daten zuvor auf DVD brennen (sichern - oder entsprechend anderen sicheren Datenträger)

Man kann aber auch mit dem Befehl "Merge" zusammenführen (C: und D: zu einem C: machen). Aber auch da gilt "sicher ist sicher" zuvor eine Sicherung anlegen.

Ich würde gerne ein Foto der Datenträgerverwaltung sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auch nur bei der Windows Installation bei der Festplatte Auswahl unten rechts auf LaufwerksOption erweitert klicken und schon kannst du deine ganzen Partitionen löschen und neu erstellen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?