Critical_Structure_Corruption

New member
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich mein neues System zusammengebaut:


Als Virenschutz verwende ich Kaspersky Internet Security.

Außer im Internet surfen und par Fotos auf die HDD schieben konnte ich noch nicht sehr viel machen bisher.

Der Rechner ist mittlerweile aber schon ein par mal Abgestürzt bzw. hat sich selbst neu gestartet. Eben grade mit oben stehender Meldung: "Critical_Structure_Corruption".
Ich kenne mich nicht so sehr aus, diese Fehlermeldung kenne ich aber nur im Zusammenhang mit Hardwareschäden bzw. denke das er damit zusammenhängt.

Damit zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche Tests die ich machen kann, um evtl. eine beschädigte Komponente festzustellen? Wenn ja, welches Tool brauche ich dazu?

Vielen Dank Vorab
Tim
 
Damit zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche Tests die ich machen kann, um evtl. eine beschädigte Komponente festzustellen? Wenn ja, welches Tool brauche ich dazu?
Tim

Um den RAM zu überprüfen: MemTest
Der RAM ist eigentlich, wenn was kaputt ist, die häufigste Fehlerquelle.

Auch wenn bei deiner Zusammenstellung die Temperaturen völlig ok sein sollten, kontrolliere diese doch mal, z.B. mit HWMonitor. Dort sind alle relevanten Temperaturen aufgelistet (teilweise aber auch Fantasiewerte, aber das finden wir dann schon heraus)

Eigentlich dürfte bei einem Festplattenfehler nichts passieren, Windows ist ja auf der SSD (hoffe ich zumindest), aber zur Sicherheit check diese doch mit (vom Hersteller)
 
Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Bin grade aus dem Urlaub zurück und probiere die Dinge die du gepostet hast bald aus.
Windows liegt auf jeden Fall auf der SSD.

Ich poste was die Tests ergeben haben.
Grüße
Tim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?