Neuer PC für ~700 EUR

Hi,

habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zu bestellen. Aus Zeitmangel würde ich einen Zusammenbau für 20 EUR bei Hardwareversand bevorzugen,
und deswegen möglichst alle Teile von dort kaufen. Ich habe mal eine eigene Zusammstellung erstellt.

Meine Anforderungen sind folgende:

- Budget ~700 EUR
- Office 2013 Arbeiten
- Fotobearbeitung
- Abspielen von HD Videos
- Kühler möglichst Geräuscharm
- PC wird nicht zum Spielen verwendet
- Zukunftsorientierte Hardware, damit man erstmal 2-3 Jahre Ruhe hat und nicht aufrüsten muss
- Windows 7 ist vorhanden, Windows 8 wird nicht benötigt



- ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

- Intel Core i5-3470 Box, LGA1155

- Thermaltake Hamburg 530W

- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

- Scythe Katana 4

- LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA

- RaidSonic ICY BOX IB-865 interner USB 3.0 Multikartenleser 3,5"

- Cooler Master Silencio 550 black, ohne Netzteil

- Gigabyte Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, PCI-Express

- Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

- Zusammenbauservice

Gesamt: 743,20 €


Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?


Gruß
2ndReality
 
Hallo,

Mainboard brauchst keines mit MVP-Software, welche bei Spielen Frameraten-Optimierungen macht. Wechsle zum wertigeren
Mit MVP kann man zwar im laufenden Betrieb auch auf den internen Grafikkern umschalten, aber wenn man diesen im BIOS aktiviert, benötigt er auch wieder nur Strom, womit dieser Stromspareffekt mit Umschalten zu einem Teil verloren geht. Im Office-Bereich eher ein wenig Spielerei, die man wohl noch 3 Monaten ungenutzt wieder vergisst.

Grafikkarte nimmst eine (passiv)

Die IcyBox mit USB3 wird den einzigen internen Anschluss für Gehäuse-USB3-Ports belegen. Da gäbe es ein , um hinten aussen an den I/O-Anschlüssen einzustöpseln. Dazu passt das Gigabyte H77-D3H Board hervorragend, da dieses - nebst 2 internen - 4 externe USB3 hat.

Gehäuse wäre das vermutlich besser. Mit der eingebauten 1-Kanal-Lüftersteuerung können 3 Lüfter gleichzeitig reguliert werden. Netzteil und HDDs sind mit Gummis entkoppelt (Vibrationsdämpfung). Dies bewirkt mehr als Dämmatten, welche den Wärmeabtausch über das Metallgehäuse verhindern und damit die wandigen Lüfter hochtourig laufen lassen müssen. Auch der passiv gekühlten Graka sind die wenig effizienten Dämmatten nicht zuträglich.

Das Hamburg-NT ist im Vergleich mit anderen laut. Würde oder wählen, allenfalls noch das

Beim RAM könnte ich mir gekühlten mit Heatspreader vorstellen. Der Speicherkontroller kann übrigens ohne übertakten bis handhaben.

Beim CPU-Kühler ginge ich zu einem mit 120mm-Lüfter wie den . Seitens Bauhöhe hätte er eben noch knapp Platz im Midgard II
Wer es speziell leise haben will, montiert einen Lüfter.

Gruss
 
Hallo,

Mainboard brauchst keines mit MVP-Software, welche bei Spielen Frameraten-Optimierungen macht. Wechsle zum wertigeren
Mit MVP kann man zwar im laufenden Betrieb auch auf den internen Grafikkern umschalten, aber wenn man diesen im BIOS aktiviert, benötigt er auch wieder nur Strom, womit dieser Stromspareffekt mit Umschalten zu einem Teil verloren geht. Im Office-Bereich eher ein wenig Spielerei, die man wohl noch 3 Monaten ungenutzt wieder vergisst.

Grafikkarte nimmst eine (passiv)

Die IcyBox mit USB3 wird den einzigen internen Anschluss für Gehäuse-USB3-Ports belegen. Da gäbe es ein , um hinten aussen an den I/O-Anschlüssen einzustöpseln. Dazu passt das Gigabyte H77-D3H Board hervorragend, da dieses - nebst 2 internen - 4 externe USB3 hat.

Gehäuse wäre das vermutlich besser. Mit der eingebauten 1-Kanal-Lüftersteuerung können 3 Lüfter gleichzeitig reguliert werden. Netzteil und HDDs sind mit Gummis entkoppelt (Vibrationsdämpfung). Dies bewirkt mehr als Dämmatten, welche den Wärmeabtausch über das Metallgehäuse verhindern und damit die wandigen Lüfter hochtourig laufen lassen müssen. Auch der passiv gekühlten Grafikkarte sind die wenig effizienten Dämmatten nicht zuträglich.

Das Hamburg-NT ist im Vergleich mit anderen laut. Würde oder wählen, allenfalls noch das

Beim RAM könnte ich mir gekühlten mit Heatspreader vorstellen. Der Speicherkontroller kann übrigens ohne übertakten bis handhaben.

Beim CPU-Kühler ginge ich zu einem mit 120mm-Lüfter wie den . Seitens Bauhöhe hätte er eben noch knapp Platz im Midgard II
Wer es speziell leise haben will, montiert einen Lüfter.

Gruss
Ehm, wieso sollte er wenn er eine hd 7850 angibt von dir aus gesehen eine 7750 kaufen? Verstehe ich nicht ;)
 
Einfach weil er nicht spielt. HD78xx sind Gaming-Karten, selbst die HD7750 ist noch fast mehr als notwendig, aber aufgrund nach seinem Wunsch nach neuster Generation eine gute Wahl, die ich mir selbst auch verbaut habe.
 
Achso sorry, hab mich verlesen dachte schon wieso sollte er eine schlechtere graka nehmen. alles okay ^^
 
Vielen Dank für die hilfreichen Vorschläge. Werde ich wahrscheinlich so übernehmen. Nur das Gehäuse sagt mir optisch noch nicht so ganz zu. Würde es bei dem von mir gewählten Gehäuse Probleme beim Einbau der Komponenten geben?
 
Dafür ist das forum da ^^ solang die form wie zB atx mit dem motherboard übereinstimmt, gibts keine probleme.
@antarctic ich denke mal du hast ahnugn, könntest du mal kurz in meinen thread schauen ? wäre nett von dir, per pn kann man dich nicht erreichen da du diese funktion deaktiviert hast :) aber nur wenn du zeit hast ;) http://www.pcmasters.de/forum/126701-700-gamer-pc.html
 
Habe mich doch für das Midgard II Gehäuse entschieden. Hatte mir dazu einiges durchgelesen, was mich umgestimmt hat. Scheinbar ein würdiger Nachfolger des Midgard I Gehäuses.

Danke nochmal an antarctic für die kompetente Beratung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?