Mein PC fährt nicht hoch - AS Rock wird angezeigt und Schluss

Member
Hallöchen,
nachdem ich ja letzt mit euch zusammen meinen PC aufgebaut habe und er ja auch die ganze Zeit lief, war heute morgen Schicht im Schacht.
Habe ganz normal den Powerknopf gedrückt und er zeigt mir dann nur das AS Rock Bild. Ich kann keine Tasten drücken, komme nicht ins Bios. Nichts.
Habe ihn aufgeschraubt und alle Stecker nochmal geprüft (nur die fallen ja auch nicht einfach so ab, wenn man den PC nicht bewegt). Dann im geöffneten Zustand noch einmal gestartet. Die beiden HDDs laufen und ich meine die SSD läuft auch. Weiß allerdings nicht, ob sich die Vibration von den HDDs übertragen hat????

Mein System:
Samsung SSd 840 128 GB
Cougar A350W ATX
Cosair Vengeance Low Profile blau 8GB
Scythe Slip Stream
Scythe Mine 2
Samsung SH-224B
AMD A8-5600k Black Edition 4x3.60 GHz
AS Rock FM2A75 Pro4
Cooler Master Elite 372
+ Windows 7 Ultimate

Die Win7 CD hatte ich schon eingeworfen, um zu schauen ob er davon startet...nichts. Ist im Bios aber noch auf Boot von CD eingestellt.

Ich habe die letzten Tage ziemlich viele Stunden am PC verbracht. Kann da was durchgebrannt sein. Habe ihn gestern abend ganz normal herunter gefahren. Da ging noch alles.

Im Moment sitze ich wieder an meiner alten Kiste, die ich eben wieder zum Leben erweckt habe mit ner alten FP + XP(wie gut, dass ich ihn noch nicht weggeschmissen habe - 7. Sinn??? )

Bitte, bitte, habt ihr einen Tipp für mich?
Vielen lieben Dank und schöne Ostern :)
Carola
 
Hey,

Stecke mal alles aus was du nicht brauchst, also cd Laufwerk usw. Auch mal den Arbeitsspeicher überprüfen, vllt. Hat einer von diesen einen Schuss.

Hier stehen noch ein paar Hinweise, hast du davon schon etwas geprüft?
Werbung entfernt

R32

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daaaaaanke für den Tipp. Eine der HDDs war es. Bin mit den Laufwerken angefangen. So, welche hole ich mir jetzt neu???

Viele liebe Grüße und schöne Ostern
Carola

PS.Jetzt habe ich die "kaputte" mal in mein externes Gehäuse gepackt. Da läuft sie. Muss ich das verstehen??? Heißt es dann, dass der Steckplatz auf dem Board nen Defekt hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, Versuch einfach mal einen anderen Steckplatz. Könnte auch am Kabel liegen, das kannst du auch mal austauschen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?