"Gaming"-PC für ?€

New member
Hallo Leute,

ein Kollege von mir hat seinen momentanen Rechner satt (war ein fertig gekaufter Rechner(...)) und würde nun gerne einen eigenen basteln.

Die komponenten, die er behalten möchte, sind seine Grafikkarte (Radeon HD 6950) und das entsprechende Stromteil, Windows 7 ist auch vorhanden, aber der Rest (Festplatte, gehäuse, laufwerk, prozessor, etc) sollen neu angeschafft werden.


Könntet ihr uns helfen ein neues System zusammenzustellen?
Wichtig ist: Intel-Prozessor! ansonsten gibts totale Freiheit :D

Ziel ist eine "nicht zu schlechte" Performance beim gamen.

Vielen Dank im vorraus!

MfG Chris1807
 
Hallo

Gedenkt ihr nicht auch die HD6950 zu ersetzen, weiterverkaufen? Diese reiht sich bei der Gaming-Midrange-Einsteigerkarte HD7850 ein...


Welches Netzteil wäre es, Marke und Typ?

Das Basis-System sieht von mir jeweils so aus...
CPU oder
Mobo
RAM
HDD , SATA3 7200.14 4K-Sekt.
DVD-Brenner
Geh.
2. Lüfter
Summe ~€435 - €455
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist: Die Grafikkarte ist das Teil das die Gamingleistung mit Abstand am stärksten bestimmt, einen richtigen Leistungszuwachs darf mal also in den meisten Games nicht erwarten
 
Sehe ich ebenfalls, die 6950 ist in einigen Spielen sogar als die 7850. Es ist logisch das in der naechsten Generation eine ehemalige kleine High Ende zur Midrage Karte wird.

Kein Grund die eine aeltere Generation Karte auszutauschen.
 
Für die extra Geschwindigkeit könnte man noch eine SSD einbauen. 120 GB z.b. Samsung 840 .

Und wenn das Netzteil aus dem fertigpc ist muss das wahrscheinlich auch neu. Den in der Regel sind dort billige und schlecht verarbeitet Netzteile verbaut!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?