Sehr gutes Mainboard fürs OC gesucht!

New member
hi alle^^ wies schon im titel steht suche ich n neues Mainboard was gut zum OC geeignet ist. Da ich ein Mainboard von Dell habe geht das leider nicht .. ><
Wär euch wirklich dankbar wenn irh mir weiterhelfen könnt! Preis sollte nicht weitr als bis 150€ gehn^^

Prozessor: DualCore Intel Core 2 Duo E6420, 2133 MHz (8 x 267)
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8800 GTX (p355)
Speicher: 4x Hyundai HYMP564U64BP8-Y5, 512MB, DDR2-667 (333MHz)

wenn ihr noch mehr bruacht fragt bitte, ich bin mich grad noch über alles was das OC angeht am erkundigen^^ aber ich denk ma mit nem OC fähigen Mainboard anzufangen is gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal hier im Forum :)
Also empfehlen kann ich dir das Asus Commando, habe es selber drin und bin somit ganz zufrieden.. Wo ich allerdings bedenken habe sind deine 4 Speicherriegel. Weiß nicht wenn du die übertaktest ob sie dann noch im Dual Channel laufen. Haben hier so einige das problem mit 4 Speicherriegeln. Wenn die möglichkeit besteht kauf dir 2 GB als 2 riegel. Und DDR2 800/6400 würd ich dir dann empfehlen, da haste mehr reserven ;)

Achso, preislich gesehen müsste es in dein Geldbeutel passen. Musste mal gucken bei ebay oder in Onlineshops..
 
ist n Asus Commando auch gut wenn ich meine E6420 auf mindestens 3 Ghz takten möchte? Vom takt usw her.. berichtigt mich falls ich was falsches sage ^^
 
ja, für die 3ghz brauchst du einen fsb von 375, das sollte das commando locker schaffen aber ich würds nicht empfehlen da es noch den "alten" chipsatz hat. Nimm lieber ein Gigabyte P35-DS3 , oder wenn du etwas mehr geld hast das Gigabyte P35-DS4.
 
stimmt, jetzt gibt es ja die neuen P35 Chipsätze :D .. Allesdings weiß ich nicht wie die sind bzw. wie übertaktbar die sind.. mal sehen ob ich ein vergleichstest finde ;)
 
och, die sind sehr gut zum übertakten, bin voll zufrieden damit
macht ohne Probleme bei mir 3,7 Ghz bei 1,25 Volt. Das ist ein ganzes Ghz mehr
 
och, die sind sehr gut zum übertakten, bin voll zufrieden damit
macht ohne Probleme bei mir 3,7 Ghz bei 1,25 Volt. Das ist ein ganzes Ghz mehr

bei 1,25 Volt?? oder meinst du 1,35 Volt?? weil mein E6700 hat doch 1,35 Volt oder irre ich mich?? also meiner macht 3,2 GHz ohne V-Core anhebung.. das ist auch schon recht gut... :)
 
nein, ich meine schon 1,25 Volt und das mit einem Scythe Mine Rev. B.
ja, hätte ich auch nicht gedacht, beim OC mit der Sapnnung runter statt hochzugehen. Standard ist die bei mir auch bei 1,325 Volt
 
nein, ich meine schon 1,25 Volt und das mit einem Scythe Mine Rev. B.
ja, hätte ich auch nicht gedacht, beim OC mit der Sapnnung runter statt hochzugehen. Standard ist die bei mir auch bei 1,325 Volt

na das natürlich top... ;)

na dann mal schauen ob wir Sauryon noch ein gutes Board empfehlen können...
 
Ich empfehle auf Grund meiner Erfahrung ganz klar das GigaByte GA-P35-DS3, billig und gut wenn man auf Sli verzichten kann...
 
hi leute, danke an alle die reingeschrieben haben^^ sry dass ich nicht früher antworten konnte aber ich war im krankenhaus..
jedenfalls hab ich dieses motherboard bei ebay gesucht und gefunden, aber da steht unter prozessor nur das: Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.6 GHz, Intel® Processor 820 - 840, Intel® Processor 920 - 960, Intel® Core 2 Duo (Conroe) E4400, 6300 - 6850, Intel® Core 2 Extreme und Intel® Core 2 Quad Q6600 und QX6700, heißt das jetzt das mein prozessor, E6420, da nicht reinpasst?
 
Hallo, hoffe bist wieder gesund??
So wie ich das sehe sind das alles Prozessoren die 1066 fsb haben.. Aber ich denke mal das es für das Board bestimmt ein Bios-update gibt das dein 6420 mit 1333 fsb auch unterstützt wirde. Ist bei meinem Asus Commando auch so... Da gab es ein Update sodas alle unterstützt werden.. Einfach mal beim hersteller auf der seite gucken.. ;)
 
hi^^ ich hätte da noch eine frage, und zwar: kann ich meine jetzige soundkarte auch in das neue motherboard einbauen?
 
ich hab schon wida ne frage..^^ und zwar hab ich etwas im forum rumgeschaut, und gelesen dass directX 10.1 und neue grafikkarte usw schon im november kommen werden, die werden dann auf dem motherboard, was ich mir kaufen wollte (welches ihr mir ja vorgeschlagen habt^^), nicht mehr laufen oder? lohnt es sich denn dann das alles zu kaufen? neues motherboard---> neues gehäuse ---> 2 1gb ddr2 mit 800mhz <<< neuen cpu lüfter.
oder doch lieber bis nächstes jahr oder so warten... >< oder wird die 8800 gtx auch directX 10.1 untersützen? :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß wird DirectX 10.1 neue Hardware benötigen und nicht auf den bisherigen Grafikkarten laufen. Wie es dann aber mit nem neuen Board aussieht weiß ich nicht, da ich ebenfalls nicht weiß ob die neuen Grakas mit PCIe 2.0 arbeiten.....
Aber ich würde mir an deiner Stelle jetzt die Sachen kaufen, da man von DX10.1 eh nicht viel Unterschied zu DX10.0 feststellen werden kann... Reine Geldmacherei das ganze!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?