Windows 7, Benutzerkontensteuerung (UAC)

Member
Hallo liebe Community,

aus Gründen der Sicherheit, habe ich mir wie bei meinem WinXP PC zwei Benutzerkonten erstellt.

Wenn ich unter XP (Benutzer) etwas installieren wollte, fragte mich das System immer nach dem Benutzernamen und dem Passwort für den Administrator.

Bei Win7 ist das nicht so.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich UAC komplett ausgestellt habe, da mein TeamSpeak 3 (64bit) sonst nicht funktioniert.

Aber ich dachte man erstellt sich besser zwei Konten da UAC ja doch leicht umgangen werden kann.

Ich möchte so wenig Komfort wie möglich, dafür aber größtmögliche Sicherheit.

Könntet ihr mir da weiterhelfen?

Danke schon im Vorraus,

cram
 
Wenn du Sicherheit willst musst du die Benutzerkontensteuerung wieder einschalten.

Normalerweise sollte das auch mit Teamspeak 3 funktionieren, wie äußert sich denn das nicht funktionieren bei dir?
 
Hey,

so wie ich das mit bekommen habe, ist das ein bekanntes Problem. Habe in einigen Foren nachgelesen...

2mff706.png




Ich möchte eigentlich nur wieder die Adminabfrage vom System, wenn ich etwas als Benutzer installieren möchte (oder ausführen). Und zwar nicht ausgehend von UAC, sondern durch die Benutzerkontenregelung. Wie bei XP damals...

lässt sich da über AUSFÜHREN -> secpol.msc und dann die Rechte manuell einstellen? Oder wie kann ich das machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Außerdem viel mir eben auf, dass ich eine Anwendung im Benutzerkonto auch über die "Als Admin ausführen" Funktion nicht ausführen kann. Da kommt nicht mal ne Passwortabfrage... Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich hab "eine aktive Firewall" und Kaspersky indtalliert, und angenommen ich bin der einzige User an meinem pc und ich hab UAC ausgeschaltet, was kann da grossartig passieren??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?