Hohe CPU-Last, ohne offenes Programm

New member
Hallo,
ich habe ein mittelschweres Problem, es geht um einen Laptop.
Aber erstmal die Daten:
Prozessor: Intel(r) Pentium(r) M processor 2.00GHz
Grafikkarte: Intel(r) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller 2mal
Arbeitsspeicher : 2.00GHz, 1,98GB RAM
Betriebssystem: Windows XP Professional, Service Pack3

Wie in der Zusammenfassung schon geschrieben, geht es bei meinem Problem, darum, dass der CPU bzw. die CPU-leistung
schnell in die 100% geht, und dies obwohl ich weder ein Programm offen habe, noch irgendwas anderes mache.
Das Problem besteht seit Heute, obwohl ich ihn nur wie sonst auch hochgefahren habe.
Der Leerlaufprozess, geht in die 60-95%, wie ich bereits gelesen habe, ist das aber gut.
Als ich die Systemleistungsbalken beim Taskmanager einmal durchlaufen ließ, sah ich auch, dass er aufeinmal von 16% auf die 100%
hochfährt. Ich habe auch einen Screenshot, diesen kann ich aber wie es aussieht hier nicht hochladen.

Verwendungszweck für denn Lepi, ist übrigens nur Musik, er spielt über eine externe Festplatte Musik ab, allerdings ist diese Leistungs-
kurve dort deutlich zu spühren. z.B. durch hacken der Musik, oder sogar Programmabsturz.

P.s. Zurücksetzen habe ich bereits versucht, leider nur ein kurzer Erfolg, so für 1,5-2 Stunden.


Ich hoffe ich habe alles wichtige angegeben, und das ihr mir weiter helfen könnt.
Ich bedanke mich auch schon mal im Vorraus.
Mfg Robin
 
Hallo,

Hohe CPU-Last ohne eigenes Zutun verbinde ich meist mit Virus/Spyware oder aber gelegentlich korruptes Autostartprogramm (vielfach sogar Teilprogramm des Betriebssystems)

Im Taskmanager "Prozesse" sollte der Programmteil ausfindig gemacht werden können, der die Last verursacht.

Für Bilderupload benutze ich diesen Dienst...
 
Oft sind die Ursache systemeigene Prozesse, wie die Musikfreigabe, der Indizierungsdienst....
Ein Screenshot würde am meisten bringen.
Manchmal sind es auch kaputte Treiber o. ä., sowas hatte ich auch schon mal von heut auf morgen.
Ist ein Virenscanner installiert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?